Was sind diese Münzen Wert ?

Registriert
15.05.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Da ich kein Sammler bin und durch den Tot meines Onkels unten aufgeführte Münzen bekommen habe , wollt ich gerne mal wissen was diese Münzen in der Sammlerwelt wert sind.

Folgende Münzen habe ich :

1 x 5 Reichsmarkt 1934 ( Prägejahr 1934/Buchstabe F/Zustand abgegriffen )

1 x 1 Mark Deutsches Reich 1908 ( Prägejahr 1908/Buchstabe A/ Zustand abgegriffen )

1 x 1 Mark Deutsches Reich 1910 ( Prägejahr 1910/ Buchstabe A/ Zustand abgegriffen )

5 x 1 Mark Deutsches Reich 1914 ( Prägejahr 1914/ Buchstabe A/ Zustand abgegriffen )

2 x 1 Mark Deutsches Reich 1915 ( Prägejahr 1915/ Buchstabe A/ Zustand abgegriffen )

1 x 1 Mark Deutsches Reich 1915 ( Prägejahr 1915/ Buchstabe D/ Zustand abgegriffen )



Danke im Vorraus für eure Bemühung.
 
Heute ist McDonalds-Tag, alles fürn Euro, lol.

Nimm es mir nicht übel, aber wertvolles ist leider nichts dabei, schon garnicht in dem Zustand "abgegriffen".

Auch hier mein Tip, schau mal in Ebay nach, dort findest du die Münzen und kannst sehen, wie der ungefähre Marktpreis ist, den die Käufer zahlen.

Bei der 5 Mark-Münze bleibt noch zu klären, was diese Münze zeigt.

Gruss
Andreas
 
japanesetoy schrieb:
Heute ist McDonalds-Tag, alles fürn Euro, lol.

Nimm es mir nicht übel, aber wertvolles ist leider nichts dabei, schon garnicht in dem Zustand "abgegriffen".

Auch hier mein Tip, schau mal in Ebay nach, dort findest du die Münzen und kannst sehen, wie der ungefähre Marktpreis ist, den die Käufer zahlen.

Bei der 5 Mark-Münze bleibt noch zu klären, was diese Münze zeigt.

Gruss
Andreas


Danke

und die 5 Mark Münze zeigt einmal ein Reichsadler und auf der Rückseite ein Gebäude ( Kirche oder ähnliches )

mfg
 
Das ist die Garnisionskirche, hierbei gibt es 2 Ausführungen.

1. mit Datum "neben der Kirche", Katalogwert zwischen 15-40 Euro
2. ohne Datum "neben der Kirche", Katalogwert zwischen 8-15 Euro.

Jedoch sind die Katalogwerte zu hoch eingestuft und es ist eine Erhaltungsfrage.

Gruss
Andreas
 
Servus,

in Erhaltung "abgegriffen", also bestenfalls ss (sehr schön), ist das Silberkiloware. Silberwert für die 1 Mark etwa 1,50 Euro, bei dem 5er etwa 3 Euro. Ankaufspreis der Scheideanstalten bzw. Verkaufswert bei Ebay natürlich darunter, zusammen etwa 15 Euro.

Gruß Razorback
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet