Was sind diese Münzen wert ?

Registriert
30.08.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Seit langen bin ich verzweifelt auf der Suche nach Hilfe, deshalb versuche ich nun hier mein Glück - wenn ich hier falsch bin, dann möchte ich mich dafür schon einmal entschuldigen, aber in Sachen Münzen habe ich überhaupt keine Ahnung.

Es geht daraum: Ich habe vor 6 Jahren von meinem verstorbenem Onkel eine Münzsammlung geerbt und würde nun gerne wissen, was die Sammlung für einen Wert hat. Ich habe es in Google schon mit allen möglichen Begriffen versucht, leider bis heute ohne Erfolg: Keinerlei Informationen über diese Münzen, bzw. die Münzsammlung !

Die Sammlung nennt sich "The Royal Heritage Collection, 150 Years of the British Royal Family". Die Sammlung enthält 5 Münzen und eine Briefmarke, die in einem Rahmen eingefasst sind. Auf den Münzen sind Persönlichkeiten wie z.B. Victoria, Elizabeth II und viele andere.

Auf der Rückseite des Rahmens ist ein Echtheits-Zertifikat auf dem steht, dass die Münzen echt sind und sie seit 1968 nicht mehr geprägt werden und es somit ein echts Sammlerstück ist.

Leider habe ich, wie oben schon gesagt, bis heute nichts gefunden. Ich weiß noch nichteinmal ob diese Münzen Gold, Silber oder Bronzemünzen sind.

Ein Bekannter hat mir vorkurzem gesagt, dass die komplette Sammlung, so wie ich sie beschrieben habe, sicherlich mehr wert sei, als die einzelnen Münzen, sitmmt das ?

Über jede Hilfe würde ich mich freuen, da ich von Münzen, wie gesagt, überhaupt keine Ahnung habe.

Falls Euch Bilder der Sammlung weiterhelfen würden, kann ich jeder Zeit welche hochladen.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus,

Mit freundlichen Grüssen, speww
 
_

Hallo !

Also links unten vorne steht nur: Copyright (C) Coinage 1993 und hinten bei dem Echtheits-Zertifikat steht: B.S.K.,Abt. Numismatik
 
Habe etwas Geduld.
 
_

Hallo !

Werde ich haben ! Ich habe auch erst vor wenigen Tagen wieder damit angefangen mich damit zu beschäftigen rauszubekommen, was die Münzen wert sein könnten.

Vielen Dank trotzdem schon einmal !
 
Die Erhaltung der Münzen spricht leider schon Bänder. Besondere Stücke sind es leider auch nicht.
Behalte dies, als eine schöne Erinnerung an deinen Onkel.
 
_

"Die Erhaltung der Münzen spricht leider schon Bänder." Bedeutet das, dass die Münzen nicht sonderlich gepflegt sind ? Weil für mich als Laie sehen die irgendwie relativ gut aus :confused:

Also behalten wollte ich sie sowieso aufjedenfall, aber mich hätte halt interessiert, was die wert sind, falls man nun davon sprechen kann.

Aber genauere Angaben, ob die Sammlung nun 10€ oder 50€ wert ist, kannst du mir auch nicht geben ?

Aufjedenfall vielen Dank für die schnelle Hilfe !
 
Was Raphael damit sagen wollte, war wohl, dass die Münzen doch sehr aufpoliert aussehen. Und das würde den Wert der Münzen noch mal um einiges mindern. Ansonsten sehen sie, von der Erhaltung her, auch net gerade berauschend aus. Wenn da kein besonderer Jahrgang dabei ist, würde ich diesen Münzen keinen sehr großen Wert geben.

Sorry !!

Aber im Ganzen finde ich das "Bild" gar net mal schlecht. Also behalten und ab an die Wand damit !

Gruß Heinz
 
Hey ! Was würde denn "besonderer Jahrgang" bedeuten ? Ich habe wie gesagt absolut keine Ahnung von Münzen. Ich hätte ja gedacht, je mehr sie glänzen und je polierter sie sind, desto mehr sind die wert... naja...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet