Was sind diese Münzen wert ?

Auch wenn sich alle um den Wert der Münzen (1 Penny-Münzen aus Bronze) streiten - diese sind Massenware, besonders in der Erhaltung - ob geputzt oder nicht macht da keinen Unterschied mehr. Der "Wert" liegt nicht bei den Münzen, sondern in der originellen Darbietung des Ganzen (wenn solche Rahmen mit Münzen auch nicht wirklich selten sind). Diese Münzen würden bei mir in der Grabbelkiste landen, das Bild wäre aber für meine Arbeitszimmer eine nette "Demonstration", dass hier ein Numismatiker zu Hause ist. Insofern ist der Wert sozusagen Liebhaberwert, der eine würde es nicht für 5,- Euro wollen und würde den Rahmen wegschmeissen - einem anderem wäre der Gag auch 20 Euro wert.
Gruß Medaille
 
_

Hey !

Danke für die Hilfe ! Schade, ich hätte ja wirklich gedacht, dass diese Sammlung ein bisschen mehr wert ist, als sie es nun tatsächlich ist...
 
Hey !

Danke für die Hilfe ! Schade, ich hätte ja wirklich gedacht, dass diese Sammlung ein bisschen mehr wert ist, als sie es nun tatsächlich ist...

Das spielt doch bei einem Andenken an einen Verstorbenen nun wirklich keine Rolle. Wichtiger ist, dass man immer an den Verstorbenen denkt, wenn man sich diese Münzen anschaut. Das ist unbezahlbar.;)

Gruß Michael
 
... Ich hätte ja gedacht, je mehr sie glänzen und je polierter sie sind, desto mehr sind die wert... naja...

Wenn dem so wäre, dann könnte man jede noch so ramponierte Münze durch ordentliches Putzen und Polieren wertvoller machen. Klingt aber irgendwie unlogisch, meinst Du nicht auch? Eine Münze, die den original Prägeglanz aufweist, weil sie noch nie durch irgendwelche Hände gegangen ist, ist natürlich wertvoller als eine umgelaufene Münze. Durch Polieren hingegen erreichst Du diesen Prägeglanz niemals wieder. Ganz im Gegenteil: Du machst die Münze nur noch kaputter und somit wertloser. Außerdem: der durch Polieren erreichte Katzenglanz sieht einfach nur schrecklich aus.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet