• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Was sind eure Sammelgebiete?

Nee alles gut:D

Also ganz einfach gesagt sammelst du Fälschungen:)
 
Nein, sowas gehört nun nicht zu meinen Sammelgebieten, so etwas würde bei mir (wenn ich so etwas geschenkt oder in größeren Posten bekomme) in der Abteilung Medaillen - gekennzeichnete Nachprägungen landen.

Nein, ich meine damit so hundsordinäre Fälschungen wie das "garantiert echte" germanische Museum vom Flohmarkt, "garantiert echte" antike Münzen, die jeder Tourist im Mittelmeerraum angeboten bekommt, chinesische Großsilbermünzen, die an Magneten hängenbleiben etc.

Na dann schau doch gelegentlich einfach mal im Thread "Fälscherfabrik in China" vorbei, da findest Du jede Menge moderner Fälschungen ("garantiert echte Großsilbermünzen") extra nur für uns Sammler (zu Kommerz - Zwecken) und extra für Dich in China angefertigt. Da kannst`de Dich vollsaugen mit dem Zeugs und die Dinger sind manchmal sogar zum Startpreis für nur 1,- € zu haben
biggrin.gif
...
 
Nee alles gut:D

Also ganz einfach gesagt sammelst du Fälschungen:)

ja, aber man muss halt die Sammlerfälschungen von den ZF (zeitgenössischen Fälschungen) trennen. :D

ZF haben ja eine gewisse historische Bedeutung und gehören zum Bild des damaligen Umlaufgeldes einfach mit dazu. Daher haben diese (im Gegensatz zu diesem "made in china"-Zeug) auch einen gewissen Wert.
 
Na dann schau doch gelegentlich einfach mal im Thread "Fälscherfabrik in China" vorbei, da findest Du jede Menge moderner Fälschungen ("garantiert echte Großsilbermünzen") extra nur für uns Sammler (zu Kommerz - Zwecken) und extra für Dich in China angefertigt. Da kannst`de Dich vollsaugen mit dem Zeugs und die Dinger sind manchmal sogar zum Startpreis für nur 1,- € zu haben
biggrin.gif
...

Da würden mich zwei Dinge stören: 1 Euro pro Stück ist schon nicht mehr so ganz billig, und noch schlimmer: es kommen noch recht hohe Versandkosten hinzu. Also nichts für mich...

Andererseits dürft ihr mir die natürlich gerne kostenlos weitergeben :newwer:
 
ja, aber man muss halt die Sammlerfälschungen von den ZF (zeitgenössischen Fälschungen) trennen. :D

ZF haben ja eine gewisse historische Bedeutung und gehören zum Bild des damaligen Umlaufgeldes einfach mit dazu. Daher haben diese (im Gegensatz zu diesem "made in china"-Zeug) auch einen gewissen Wert.

Stimmt, eine falsche 2€ Münze ist eine ZF, während das Zeug aus China nur plumpe Nachamungen sind.
 
Könnt/wollt ihr eigen eigenen Thrad zu dem Thema Fälschungen öffnen bitte? Ich würd gern hier weiter über die Sammelgebiete lesen :rolleyes: Nicht, dass es nicht interessant ist, aber ich glaub es passt trotzdem nicht hier rein ;)
 
Im Prinzip besteht zwischen den Fälschungen aus China und denen aus Bulgarien kein Unterschied , beide sind zum Schaden der Sammler angefertigt. Allrdings scheinen sich die Bugaren einseitig auf antike Münzen verlegt zu haben und liefern höhere Qualität.
 
Da würden mich zwei Dinge stören: 1 Euro pro Stück ist schon nicht mehr so ganz billig, und noch schlimmer: es kommen noch recht hohe Versandkosten hinzu. Also nichts für mich...

Andererseits dürft ihr mir die natürlich gerne kostenlos weitergeben :newwer:


:newwer: Ich bin doch nicht bekloppt :wut: ! Die sind eventuell wertvoll, da ist nämlich gegebenfalls eine Made aus dem schönen Lande China drinnen :newwer:


P.s.: Ich glaube aber neu-münzsammler hat irgendwie Recht ;) ...
 
Kann man darauf hoffen, dass ein Moderator ab der Frage, was eine Sammlerfälschung ist, abschneidet und es als eigenständiges Thema einstellt :confused:
 
Alle meine numismatischen Sammelgebiete liste ich aus Zeitgtünden hier nicht auf-sind über 40-der Großteil betrifft Antike.

Deshalb nenne ich ausschließlich antike "Fälschungen"wie Limesfalsa,Suberate oder die barbarisierten Beischläge.

Sehr wohl sammelwürdig und auch ein mögliches Sammelgebiet.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet