Was soll ich machen ?? 1969 J ersteigert !!

Habe noch was vergessen !!!

Ich habe die Anschrift bekommen !! Der Verkäufer hatte sich aber vor Ebay gemeldet !! Das dauert ja in letzter Zeit sehr lange bis man von Ebay die Daten bekommt !!!

Det
 
Abholung

Hallo Det,

ich fühle mit Dir! Eine Zeitlang habe ich auch alle Auktionen nach den superseltenen 2 Pf.-Stücken durchsucht und gehofft, so ein Schnäppchen zu machen! Ich habe die Verkäufer angeschrieben, um so herauszubekommen, ob es sich um das wertvolle Stück handelt. Ich habe auch einigen mit falscher Beschreibung mit einer Betrugsbeschwerde und Ausschluß aus EBay gedroht, habe alle Register gezogen. Das hab ich nach ca. vier Wochen wieder gelassen; die Unwissenden und Geldschinder waren einfach in der Überzahl. Ich will damit ausdrücken, daß es sich nicht lohnt, in EBay nach solchen Schätzen zu suchen!

Leider ist in Deinem Fall das Kind schon in den Brunnen gefallen. Um aus dieser Sache wieder halbweg heil herauszukommen, möchte ich Dir folgendes vorschlagen: für den unwahrscheinlichen Fall, daß der "Verkäufer" einer Selbstabholung in München zustimmt, könnte ich mir gerne die Münze mal anschauen und "testen". So kannst Du Dir den Weg sparen und hast trotzdem die Gewißheit, keinem Betrüger auf den Leim zu gehen. Und im Falle des "Super-Jackpots" habe ich diese Münze wenigstens mal in der Hand halten dürfen...;)

Münzsammler müssen zusammenhalten!


Gruß, MiE
 
Hallo MiE,

danke für Deine Antwort und für Dein Angebot !!!

Aber München ist für den Verkäufer nicht mehr angesagt, sondern Hannover !! Und zwar Morgen um 12°° Uhr in seiner Mittagspause !!! Das ist für mich natürlich unmöglich und das weiß er auch ganz genau !!

Also am liebsten würde ich noch Heute zu ihm fahren und mal sehen was er macht !! Wäre für mich ne Stunde Fahrt, aber da sehe ich keinen Sinn mehr drin !! Für das Benzingeld hole ich mir lieber noch ein paar Rollen von der Bank !! Da ist die Chance wohl größer dieses Stück zu finden !!

Ich bedanke mich nochmals bei allen die mir geantwortet haben !
Ich weiß auch nicht warum ich Euch nicht schon vor Ende der Auktion um Rat gebeten habe ??!!! Denn Ihr habt echt ne Menge Durchblick in Sachen Münzen/Ebay usw. !! Ich bin ja erst seit Juni diesen Jahres mit Münzen beschäftigt. Seit ich das 69er (cu) gefunden habe !! Habe seit dem auch schon einiges gelernt. Und diese Sache ist nun auch wieder solch eine Lehre für mich !!:rolleyes:
Ich habe natürlich hauptsächlich 2 Pfennigrollen durchforstet, weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe !! (Noch ist Zeit):D


Schöne Grüße an Euch allen
Det
 
2 Pf für 10.000 DM?

Hallo erstmal,

ehrlich gesagt kann ich es nicht nachvollziehen, daß es Leute gibt, die 10.000 DM für ein einziges 2-Pfennig-Stück ausgeben.
Wieviel verdienen die im Monat? 50.000 DM?

Vielleicht bin ich auch nur das einzige "arme Schwein" auf dieser Welt!? Jedenfalls würde ich keine 5 Monatsgehälter für eine Münze zahlen!

Jetzt zu dem eBay-Fall:
Laß die Finger von dieser Münze!
Es steht zu 99,9% fest, daß es sich nicht um die "Ganzkupfervariante" handeln kann.
Zum einen hätte dann das Endgebot sicher bei weit über 1000 DM gelegen und zum anderen würde der Verkäufer dann nicht so ein Trara darum machen.

Reagiere einfach nciht mehr auf seine Mails, außer er läßt sich doch noch auf eine persönliche Übergabe zu einem passenden Zeitpunkt ein.
Die evtl. negative Bewertung bei eBay kannst du 1. sicher verschmerzen und 2. angemessen kommentieren!
Dem Verkäufer müßte viel mehr an der Verhinderung einer negativen Bewertung liegen, denn er hat ja noch gar keine.
Und wer kauft schon bei einem mit -1?

Mit freundlichen Sammlergrüßen
Handymax:cool:
 
Bewertung bei Ebay

Hallo Handymax,

wenn es so ist, wie Dirk vermutet (und übrigens auch ich), daß der Verkaufer nur die schnelle Kohle machen will, dann ist es ihm völlig egal, ob er eine negative Bewertung kriegt oder nicht! Dann wird er seinen Account sowieso bald löschen oder aber von EBay gecancelt werden.

Vielleicht kann Det versuchen, eine eventuelle negative Bewertung von dem Verkäufer durch EBay löschen lassen? Wenn bewiesen ist, daß dieser Mensch falsche Angaben gemacht hat und dann auch noch schlecht bewertet, dürfte das doch möglich sein, oder? So genau kenn' ich die Regeln auch nicht...

Gruß, MiE
 
Original geschrieben von Det
Hallo zusammen,
habe heute diese Auktion bei Ebay "gewonnen" !! :confused: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1303563582

Manche werden jetzt sagen, wie kann man nur...............???
Aber ich sehe da kein Risiko für mich, weil ich das Stück nur persönlich abholen würde !!
Aber gut ! 10 Minuten nach der Auktion bekam ich vom Verkäufer eine Mail wo er mir seine Bankverbindung nannte. Ich antwortete ihm, daß er mir bitte seine Adresse schicken soll weil ich das Stück persönlich abholen werde !!
Dann kam der Hammer !!!!!!!!!! Er schrieb zurück daß das unmöglich sei weil er immer auf Montage ist, und ob ich denn jetzt noch Interesse hätte ??? Ich antwortete ihm daß ich natürlich Interesse habe sonst hätte ich ja nicht mitgeboten !!
Ich fragte ihn noch, wann er denn Zeit hat ?? Er antwortete mir nochmal, und sagt daß es nicht geht !!!!! (Montage)
Was kann ich jetzt machen ??? Werde natürlich nichts überweisen !! Aber kann ich über Ebay irgendwas machen ???

Danke schon mal für Eure Tips !!!

ruß Det


Hi,
der Typ soll erst mal überprüfen ob das Teil magnetisch ist oder nicht..
Wenn es magnetisch ist, was sehr wahrscheinlich ist, kannst du ihm ja sagen, daß es nicht aus Kupfer ist, sondern nur Kupferplattiert, und das das in der Auktion zu stehen hat bzw er geschrieben hat es sei aus kupfer.
--- dann schreiben, nur wenn es unmagnetisch ist, ist es aus Kupfer !!

Er kann das ja mal an nem anderem alten 2 Pf Stück ausprobieren.

Und mit ner schlechten Bewertung drohen, wenn er es nicht einsieht. "Betrug, Beschiss..."

Wird schon funktionieren.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hallo,

jetzt habe ich meine negative Bewertung !!!! :mad:

Also ich muß mich echt zusammen reißen, ich könnte da so hinfahren !!!!!!!!
Gestern Abend (20:23h) schrieb er mir: "Hätte nun Zeit für eine Übergabe, noch interessiert ?"
Ich antwortete : "Sicher habe ich noch Interesse, ich könnte Wochentags immer um 18:30 - 19:30 Uhr !"
Er antwortete nur folgendes : "Sagte ich nicht daß ich heute könnte?"

Das wars dann !!! Und Heute gibt er eine negative Bewertung ab, welche mich echt auf die Palme bringt !!!!!!

Kennt sich den keiner richtig gut mit Ebay aus ???
Habe diesen Fall ja schon gemeldet, aber noch keine Antwort bekommen !!!
Man muß doch irgendwas machen können !!! Gibt es eine Telefonnummer von Ebay ??? Ich kenne mich auch nicht besonders mit Ebay aus !!

Gruß Det
 
Hallo,

eine Telefonnummer gibt es von eBay nicht und auf eine Antwort von denen kannst Du eine ganze Weile warten.

Ich wurde mal um über 600 DM geprellt (Handy) und habe mich dann an eBay gewandt. Es hat ca. 1,5 Monate gedauert bis ich eine Antwort erhielt, und das nur nach mehrmaliger Mahnung!

Scheiß doch auf die negative Bewertung, kommentiere sie entsprechend und dann sehen die anderen Leute doch, daß es nicht dein Fehler war!

Handymax:cool:

PS: Solltest Du diesem "Menschen" mal persönlich begegnen, hau ihm einfach auf die Schn...!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet