Was waren die Siegespfennige?

Registriert
08.10.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Halo!

Halo!

Ich habe die Möglichkeit zu die Siegespfennig (von 1914) kaufen, aber ich habe keine Informationen was waren die Siegespfennige... :(

Waren sie die Medaillen oder die Jetons?
Wer und wann haben sie bekommen?
Wo haben die Siegespfennige benutzt?
Haben alles Siegespfennige der Hengel oder nicht?

Gruß!

DagonX 8)

--------

Hello!

I have the opportunity to buy a Siegespfennig (from 1914), but unfortunately I have no information about what were Siegespfennige.

They were a medals or jetons?
Who and when could get a Siegespfennige
Where Siegespfennige have been used?
All Siegespfennige have handles or not?

Thanks for help!

DagonX 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei den so genannten Siegespfennigen handelt es sich um kleine Medaillen.

Sie wurden vom Berliner Münzenhändler Rudolf Kube in Anlehnung an die Siegespfennige der Befreiungskriege 1813-1815 herausgegeben. Geprägt wurden sie in der Berliner Medaillen-Münze Otto Oertel. Die Stücke wurden für 0,75 Mark durch Kube verkauft.

Ich habe Stücke mit und ohne Henkel gefunden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet