Was wertvolles dabei??

Registriert
23.01.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab zuhause noch paar alte DM münzen gefunden und würde gerne wissen ob die was wert sind.

1x 2 pfennig 1969 J
1x 50 pfennig 1949 F
1x 1 mark 1965 J
1x 1 mark 1971 J
1x 2 mark 1969 G
1x 5 mark 1951 J
1x 50 pfennig 1950 F
1x 50 pfennig 1979 D
1x 5 pfennig 1950 F
1x 5 pfennig 1980 J
1x 5 pfennig 1990 F
1x 5 pfennig deutsches reich 1914 (buchstaben find ich keinen)
1x 1 pfennig 1979 F
1x 1 pfennig 1950 G
 
Hallo,
bei dieser Münze gibt es eine teure Variante. Halt mal einen Magneten an die Münze. Wird diese vom Magnet angezogen, hat sie leider keinen besonderen Wert.

Falls es der Max Planck 2er ist, dürfte der Wert etwas über dem Nennwert liegen. Kommt natürlich immer auf den Erhaltungszustand an.
 
leider nicht die max planck variante..

hm hab leider keinen magnet grad da hehe kann man das auch anders testen?

ich hab jetzt jetzt auch im FAQ gelesen dass die 2 pfennig münze von 1993 J von sammlern gesucht wird weil sie so selten ist. die habe ich hier. wie hoch ist der wert?
 
ich hab jetzt jetzt auch im FAQ gelesen dass die 2 pfennig münze von 1993 J von sammlern gesucht wird weil sie so selten ist. die habe ich hier. wie hoch ist der wert?

1993 ist bzgl. der teilweise verhältnismäßig niedrigen Auflagehöhen der 2 Pfennig-Stücke sicherlich einer der "interessanteren" Jahrgänge.....

Aber mach Dir bei deinem Stück nicht allzugroße Hoffnung.

Beispiel: Günstigster Sofortkauf-Preis eines Händlers bei ebucht für einen 2 Pfennig 1993 J in bankfrischer Erhaltung: 1,79 Euro (!!!)

Alles klar? ;)
 
hm hab leider keinen magnet grad da hehe kann man das auch anders testen?

Oft kann man das auch an der Kühlschrankdichtung testen. Probiere es am besten erst mit einem Euro-Cent, dann weißt du, ob es funktioniert.
Wenn das 2 Pf. Stück daran haften bleibt, ist es genau 2 Pfennig wert. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es nicht haften bleibt, dann ist es die teure Variante, die vom Wert her im 4 stelligen Bereich liegen dürfte.
Außerdem kann man es noch am Rand des 2 Pf. Stückes sehen. Wenn dort der silberfarbene Eisenkern zu erkennen ist, dann ist es die billige Variante. Wenn aber der Rand komplett kupferfarben ist, ist es das wertvolle Stück.

Aber ich wette, es ist die billige Variante, denn von der Münze wurden in Kupfer nur 550 Stück geprägt und die meisten davon dürften sich heute in Sammlerhänden befinden. Von dem Stück mit Eisenkern gab es mal 40.096.767 Stück.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet