Was wird hier angeboten???

Registriert
17.10.2001
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo rp83607
Hallo Leute,

was bitte ist das ???
Kann bitte jemand mich Unwissenden aufklären? Sind das authorisierte Nachprägungen? In wessen Auftrag? :confused:

Gruß, MiE
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Was ist das....????

Hallo MiE,

was das ist, hast Du doch gelesen, 1 Unzen Medaillen aus Silber, """"umdenSammlerndasGeldausderTaschezuziehen"""", nicht mehr und nicht weniger.:p :p :p

Gruß thurai
 
Hallo,
das sind nichts weiteres als Medaillien, deren Rückseite (vom Bild her) identisch sind mit den Originalen. Die Vorderseiten weisen eine zusätzliche Prägung aus, die die Stücke von den Echten unterscheiden - abgesehen von Gewicht (angeblich 1 Unze) und damit sicherlich auch von der Größe.
Solche oder ähnliche Nachprägungen tauchen immer wieder auf. Die Auftraggeber sind immer verschieden (meist große Münzhandelshäuser, Namen möchte ich hier nicht nennen). Der Wert ist jeweils der Edelmetallwert ; der Verkaufspreis ist der Edelmetallwert abzgl. etwa 20 %, also etwa DM 7,00 / Stück. Na dann viel Spaß beim Bieten.
 
Nachtrag

Eines hatte ich vergessen: die NP stammen wohl aus 1993. Man darf nicht vergessen, daß damals ein Fichte um die DM 650,00 , Humboldt und Leibniz weit über DM 100,00, der Gutenberg um DM 70,00 kosteten.
 
Silbermedaillen

Am beliebtesten ist wahrscheinlich immer noch die Nachprägung der ersten 5 DM Gedenkmünze ( Germ. Museum). Davon gab es ja auch einen Numisbrief, der einen sehr hohen Wert hat, dafür dass es sich nur um eine 1-seitige Nachprägung handelt. Also ich würde das nicht kaufen.
 
Danke für die Auklärung!

Hallo,

danke für die Infos!

Jetzt weiß ich wenigstens, woran ich bin. Die Gedenkfünfer sehen doch ziemlich echt auch!

Also, ich für meinen Teil werde bei so einem Schmarrn bestimmt nicht mitbieten!

Gruß, MiE
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet