• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Weihnachtswichtel 2013

Registriert
02.05.2012
Beiträge
2.379
Punkte Reaktionen
1.033
Wie erwartet ist mein Wichtel heute angekommen :)

Vielen Dank an den Wicht ;) Alle der Münzen fehlten mir noch :respekt: und passen gut in mein Sammelgebiet :).

wichtel.JPG
 
Registriert
29.08.2005
Beiträge
2.460
Punkte Reaktionen
735
Moin moin,
mein Wichtel ist auch heute eingetroffen.
Vielen Dank an den unbekannten Absender.
Gruß
Holger
PS: Die waren natürlich viel schöner verpackt aber so war das Ablichten einfacher:D
 

Anhänge

  • wichtel 002.JPG
    wichtel 002.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 153
Registriert
12.08.2005
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
155
Ich habs auch gleich aufgerissen und mich sehr über den Inhalt gefreut :)

Vielen Dank an meinen Wichtel und Lob an Kay für die Organisation!!
 

Anhänge

  • wichtel12.jpg
    wichtel12.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 133
Registriert
18.04.2009
Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
639
So, nun auch mein Bericht. :D Fotos gibts leidrer nicht, da mein Fotoknips grad alle ist :newwer:

Aber drin lagen:
ein Kursmünzensatz Litauen 2008 in offiziellen Blister,
ein Kursmünzensatz Bulgarien 1962 auch in einer Art Blister, aber wohl nachträglich angefertigt, da schon drauf steht, dass diese Serie bist 1997 nur gültig war,
ein Kursmünzensatz Türkei 2009 lose und
4 Quarter der Nationalpark-Serie aus 2011 - P.
Achso und eine einzelne Münze, die ich mal aus Israel vermute. Vermutlich aus Messing, da gülden glänzend.

So an sich ein schönes Paket, nur leider alles nix für meine Sammlung :( Aber dann wandert es eben in die Tauschliste. Danke nicht nur an meinen Wichtel, auch danke mal wieder an Kay, für die Durchführung der Aktion!! :respekt:



An Kay: es lag wohl wirklich irgendwie am zusteller, im Umschlag selbst konnte ich keinen Qualmgeruch mehr feststellen.
 
Registriert
31.08.2008
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
170
Hi All
Bei mir ist auch Post eingetroffen, der Wichtel war hier. :D
Leider kann ich keine Bilder einstellen, da mein Scanner noch immer nicht
geht, aber ich gebe alle Details:
50 Ore 2011 Norwegen
1 Cent 2009 D USA Lincoln - Rev. Formative Years in Indiana
3 x Arabische ? Muenzen, muss ich spaeter nachsehen, da ich mich hier
ueberhaupt nicht auskenne
1 x Monnaie de Paris (Medaillon) fuer die 42 WMF
1 Cent 2009 USA Lincoln - Rev. Presidency in DC
1 Cent 2009D USA Lincoln - Rev. Prof. Life in Illinois
1 Cent 2010D USA Lincoln - Union Shield
5 Cent 2004D USA
1 Lats 2011 Latvia
1 Lats 2012 Latvia
2 Zlote 2011 Poland (Stryjenska)
2 Zlote 2012 Polland (Boleslaw Prus)
1 Gulden 1955 Holland (Silver) :D
2 Pence 2008 UK
1 Pence 2008 UK 1st Issue
1 Pence 2008 Uk 2nd Issue
5 Pence 2008 UK
5 Rupee 2011 India (Medical Research)
Alle Muenzen sind in top Condition, Super.
Ich moechte mich an Jannys33 und bofried (Forum Buttom) herzlich bedanken fuer die tolle Arbeit.
An meinen Wichtel (Wichtelin ?) vielen Dank fuer die vielen, zum Teil neuen Muenzen fuer meine Sammlung.
Gruss Agena
 
Registriert
21.10.2002
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
25
Mein Wichtel!

Hallo Zusammen,

jetzt komme ich endlich da, meinen Wichtzel vorzustellen:

Ich habe mich sehr gefreut, da doch ein paar sehr schöne Stücke dabei sind.

Münzsatz Slowakei 2003 in OVP und Stgl.-Qualität
Finnland Kleinmünzen 2007 1,2,5 Cent
Israel 10 Agorot
Indien 10 Rupees 2009
Dänemark 25 Öre 2008

ALLES in TOP-Qualität! Ich habe mich sehr gefreut und danke meinem WIchtel unbekannterweise sowie jannys33 und bofried für die Organisation und Logistik..

Einen frohen 3.Advent!
 

Anhänge

  • wichtel2013.jpg
    wichtel2013.jpg
    629,4 KB · Aufrufe: 168
Registriert
29.08.2005
Beiträge
2.460
Punkte Reaktionen
735
50 Ore 2011 Norwegen...

Moin moin,
ist die mit der richtig geschriebenen Jahreszahl oder mit der verdrehten 11 ?
Gruß
Holger
 
Registriert
31.08.2008
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
170
50 Ore 2011 Norwegen...

Moin moin,
ist die mit der richtig geschriebenen Jahreszahl oder mit der verdrehten 11 ?
Gruß
Holger
Hi Holger,
Ich danke Dir recht herzlich fuer Deinen Beitrag. Es ist mir gestern schon
aufgefallen, dass das 11 auf dem Kopf steht - erst nach Deinem Beitrag
ist mir klar geworden, das es hier um eine Fehlpraegung handelt.:D:D
Vielen Danke and Dich und meinen Wichtel (Wichtelin) - werde dieses Stueck auf immer behalten.
Vlg Ber (Agena)
 
Registriert
31.08.2008
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
170
Halt mal, es ist ja nicht auf dem Kopf - wie sagt man dem dann das ?
Verdreht oder so was ? Wo sind den die Exporten, wenn man sie braucht ?
Tolle Muenze, ich bin total begeistert. Hatten Sie das schon einmal im Forum oder sollen wir neu einstellen unter Fehlpreagungen im Forum ?
Vlg Ber Agena

Danke an Kay (jannys 33) fuer die Erklaerung.
Vlg Agena
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17.02.2006
Beiträge
6.947
Punkte Reaktionen
3.686
Halt mal, es ist ja nicht auf dem Kopf - wie sagt man dem dann das ?
Verdreht oder so was ? Wo sind den die Exporten, wenn man sie braucht ?
Tolle Muenze, ich bin total begeistert. Hatten Sie das schon einmal im Forum oder sollen wir neu einstellen unter Fehlpreagungen im Forum ?
Wo ist varukop, ich ihn brauchen Dich ?
Vlg Ber Agena

Das nennt man spiegelverkehrt.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet