Weihnachtswichtel 2013

jetzt komme ich auch endlich dazu, meinen wichtel vorszustellen ...
... ganz nach meinem geschmack, dies und das, von jedem was :D
besonders über den DDR-5er freue ich mich, 500 jahre postwesen in einer klasse qualität

vielen dank an den versender und vielen dank an kay für die wie immer perfekte organisation
 

Anhänge

  • wichtel.jpg
    wichtel.jpg
    793,9 KB · Aufrufe: 256
Ick freu miar! :D

Mittwoch kam das Wichtelbrieflein, aber da ich Mittwoch mein Wohnzimmer strich, musste es warten. Gestern abend nu ngeöffnete und heute fotografiert:

1. Eine Münze aus/für den Tierschutz über eine bedrohte Tierarten: den Serow oder auch Kambing Gurun genannt. Find ich richtig klasse!

2. ein güldener Yuan 2012 mit einem sehr schönen Münzmotiv, dachte erst es wäre ein Engel, aber es ist ein mit dem Drachen tanzendes Kind, wunderschön!

3. je ein Set aus Malysia und aus Singapura, alle funkeln wie neu und der fein ziselierte Löwe auf dem Dollar aus Singapura haut mich um!

Vielen Dank liebe/r Wichtel/in, ich habe mich sehr gefreut! :cool:

Und vielen Dank auch an die beiden Wichtelunterstützer *hohoho* :cool:

Liebe Grüße

Katja
 

Anhänge

  • wicht1.jpg
    wicht1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 191
  • wicht2.jpg
    wicht2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 208
  • wicht3.jpg
    wicht3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 215
Habe mein Wichtelpaket heute geöffnet :D, was war drin, ein Mix aus

Euro`s ( 3 € Slowenien & 2 € Estland TYE )
2 Medaillien der WMF ( Monnaie de Paris )
1 Medaillie ? aus Dänemark
5 Mark BRD 1982
3 * Münzen aus der Türkei
1 Quarter Dollar aus den USA
1 Medaillie aus 73540 Heubach ( Gedächniskirche )

dazu einige Münzdosen, Münzrähmchen und ein Säckchen geschreddertes altes Papiergeld ?

Aber was komisch ist, mein Wichtelpaket kommt aus Braunschweig :D:lachtot::hahaha:
Kuckt Ihr im Anhang

Ansonsten vielen, vielen Dank an das Orga - Team und alle, die dazu beigetragen haben, auch Dir, Du Wichtel aus Braunschweig :hahaha:
 

Anhänge

  • IMG_1465.JPG
    IMG_1465.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 201
So Weihnachten ist ja nu vorbei:D

Haben alle ihren Wichtel bekommen?

17 von 20 wurden vorgestellt, sind die anderen auch angekommen?
 
So Weihnachten ist ja nu vorbei:D

Haben alle ihren Wichtel bekommen?

17 von 20 wurden vorgestellt, sind die anderen auch angekommen?

Hallo,
meiner ist angekommen, habe im Augenblick nur keine Kamera um ein Foto zu machen.
Vielen Dank an den Wichtel und die Organisatoren.
 
Wenn ich mich nicht geirrt habe, sind alle angekommen.
Die fehlenden 2 hab ich per PN abgefragt.
 
Hier ist sie:

Danke schön im vorraus


Uwe

Ja das ist eine Medaille aus Dänemark, diese sind seit 2004 im off. KMS enthalten, wenn du mir die Rückseite zeigst kann ich dir sagen aus welchen Jahrgang sie ist.
 

Anhänge

  • IMG_1524.JPG
    IMG_1524.JPG
    425,2 KB · Aufrufe: 159
Die ist aus dem KMS von 2009.

Die Rückseite ist eine Kopie einer Medaille aus dem Jahre 1732 von König Christian VI. Sie zeigt Neptun, wie er die vom König unterstützte und verstärkte Flotte bewundernd, im Wagen von Pferden über das mehr Meer gezogen wird.
Das Motiv des Neptuns wurde bei vielen nordischen Medaillen verwendet.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet