• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Weihnachtswichteln 2012

Registriert
31.01.2010
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
163
Also ich persönlich stelle da keine großen Nachforschungen an. Fürs vergangene Jahr habe ich eine Vermutung, in diesem weniger.
Für mich ist die gemeinschaftliche Freude wichtig! Etwas das auch, ich möchte sagen zum Zusammenhalt in diesem Forum beiträgt. Etwas was irgendwie auch verbindet.
In #75 hatte ich geschrieben: "Es hat Spass gemacht." Das stimmt nicht ganz, denn es macht immernoch Spass zu sehen was die Wichtelmänner so eingepackt haben.
Fakt ist: ich freue mich auf nächstes Jahr!

In diesem Sinne auch allen ein Frohes Weihnachtsfest!
 
Registriert
12.05.2005
Beiträge
1.286
Punkte Reaktionen
487
Ebay Username
eBay-Logo ornata666
Wie habt ihr das immer gehandhabt: Meldet man sich als Wichtel oder macht man sich als Bewichtelter auf die Suche nach dem Gönner oder bleibt der Wichtel eine Unbekannte? :cool:

jeder kann sich gedanken machen wer wohl hinter dem wichtel steckt, nur sollte er diese gedanken für sich behalten und glücklich sein. ein öffentliches nennen ist hier nicht gewollt.
selbst ich weiß nicht mehr wer von wem was bekommen hat, ist ja auch egal.
ich hatte spass beim aussuchen und einpacken des wichtels und noch viel mehr beim lesen das der beschenkte sich gefreut hat und genau das ist sinn der aktion.

gruß olaf
 
Registriert
27.09.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
21
Mein Wichtel hat mir Weltmünzen mit Schiffsmotiven und ein Set mit Münzen und Briefmarken aus Singapur und Malaysia gebracht. Das ist eine interessante bunte Mischung, die mir sehr gut gefällt. Ich habe mich sehr gefreut, vielen Dank!

Vielen Dank auch an Olaf :respekt: und allen ein frohes Weihnachtsfest.

PS: Leider wollten sich die Bilder nicht bearbeiten lassen.
 

Anhänge

  • CCI17122012_00000.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 139
  • CCI17122012_00003.jpg
    8,2 MB · Aufrufe: 110
  • CCI17122012_00001.jpg
    6 MB · Aufrufe: 115
  • CCI17122012_00004.jpg
    8,8 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16.08.2009
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.099

Anhänge

  • CCI17122012_00004_2.jpg
    CCI17122012_00004_2.jpg
    723,6 KB · Aufrufe: 104
  • CCI17122012_00003_2.jpg
    CCI17122012_00003_2.jpg
    717,9 KB · Aufrufe: 117
  • CCI17122012_00001_2.jpg
    CCI17122012_00001_2.jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 112
  • CCI17122012_00000_2.jpg
    CCI17122012_00000_2.jpg
    277 KB · Aufrufe: 116
Registriert
21.10.2002
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
25
Mein Wichtel

So, jetzt möchte ich endlich meinen Wichtel vorstellen:

Ich habe mich riesig gefreut über einen KMS aus Israel von 1976 sowie eine 250 Escudos-Gedenkmünze aus Portugal von 1989 und eine Weltmünze, welche irgendwie chinesisch aussieht?!

Eine tolle Mischung, ich habe davon bereits exakt KEINE. Demzufolge ist meine Freude noch größer als ohnehin schon.

Die gesamte Aktion hat wieder riesen Spaß gemacht. Mein persönliches Highlight war mal wieder festzustellen, anderen tatsächlich eine Freude gemacht zu haben. Undedingt fortzuführen...:):respekt: Danke, OLAF
 

Anhänge

  • Wichtel1.jpg
    Wichtel1.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 125
  • Wichtel2.jpg
    Wichtel2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 100

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
6.839
Punkte Reaktionen
5.696
Endlich konnte ich gestern Abend meinen Wichtel auspacken. Das war eine große Überraschung, denn ich kann nun endlich die letzte Lücke in meiner 2 Euro Sammlung schließen. Aber der Reihe nach:

Zunächst ein schön verpackter KMS aus Thailand in verschiedenen Jahrgängen. Dann einen KMS aus der Slowakei von 2002 und einen KMS Bulgarien aus dem Jahr 1962, meinem Geburtsjahrgang!

In einer Kapsel TYE aus Malta und dann - die große Überraschung: 2 Euro Monaco 2007, Grace Kelly! Die letzte Lücke geschlossen, oder etwa doch nicht? Irgendwas scheint da nicht ganz koscher zu sein... :rolleyes:

Auf jeden Fall eine sehr schöne Überraschung und Vielen Dank an meinen Wichtel!
 

Anhänge

  • KMS_Thailand.jpg
    KMS_Thailand.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 127
  • KMS_Slowakei.jpg
    KMS_Slowakei.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 116
  • KMS_Bulgarien.jpg
    KMS_Bulgarien.jpg
    510,6 KB · Aufrufe: 114
  • TYE_Malta.jpg
    TYE_Malta.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 120
  • Grace.jpg
    Grace.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 168
Registriert
18.04.2009
Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
639
So, auch ich habe meinen Wichtelbreif ausgepackt. Drin war ein kleiner Exkurs durch die deutsche Münzegeschichte, die die stetige "Münzverschlechterung", wie sie im Wichtelbrief genannt wurde, darstellt. Angefangen bei 1 Mark aus dem Kaiserreich (1907), einem 2 Mark Stück aus dem Dritten Reich (1937), gefolgt von 2 5 Mark Stücken aus der DDR (20 Jahre, 1969) und der BRD (1992).

Auch wenn eigentlich alles nicht in meine Sammelgebiete passt, hab ich mich sehr drüber gefreut und werde mal schauen, was ich daraus mache. :) Da ich schon länger mit mir gerungen habe eine Typensammlung der Umlaufmünzen Preussens (1871 - 1918) zu sammeln, ist die 1 Mark von 1907 vielleicht ja de Anfang davon :rolleyes:
 
Registriert
30.06.2002
Beiträge
4.515
Punkte Reaktionen
156
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo royalrec
Endlich konnte ich gestern Abend meinen Wichtel auspacken. Das war eine große Überraschung, denn ich kann nun endlich die letzte Lücke in meiner 2 Euro Sammlung schließen. Aber der Reihe nach:

Zunächst ein schön verpackter KMS aus Thailand in verschiedenen Jahrgängen. Dann einen KMS aus der Slowakei von 2002 und einen KMS Bulgarien aus dem Jahr 1962, meinem Geburtsjahrgang!

In einer Kapsel TYE aus Malta und dann - die große Überraschung: 2 Euro Monaco 2007, Grace Kelly! Die letzte Lücke geschlossen, oder etwa doch nicht? Irgendwas scheint da nicht ganz koscher zu sein... :rolleyes:

Auf jeden Fall eine sehr schöne Überraschung und Vielen Dank an meinen Wichtel!


Dass die Fürstin nicht "echt" ist ist sicher klar. :D
Und der thailändische Satz hat eine chinesische Bandarole. :) Interessant ist es doch.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet