• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Weihnachtswichteln 2012

Registriert
02.02.2009
Beiträge
1.266
Punkte Reaktionen
721
Hallo,

ich kann dich verstehen und bin auch dagegen das die Wichtel öffentlich genannt werden. Wer möchte kann dies per PN tun. (ich hatte es bereits heraus, da die Zusammenstellung der Münzen doch ziemlich speziell war) Meine PN an meinen Wichtel war auch zum Zeitpunkt des Beitrages schon unterwegs.
Das Ganze ist ein schöner Weihnachtsspaß und sollte auch so verstanden sein.

Für mich war "das Geben" wichtiger als "das Nehmen", somit freue ich mich um so mehr das ich eine sehr schöne Zusammenstellung erhalten habe.

viele Grüße
pingu
 
Registriert
17.11.2008
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
6
Hallo,
mein Wichtelgeschenk ist heute auch angekommen.
Ich muß jetzt nur noch herausfinden, was es für Münzen sind, ist leider nicht mein Sammelgebiet.
Danke an dem Wichtel und vor allem an die Organisatoren.
Euch allen schon mal schöne Feiertage.
Stefan
 

Anhänge

  • wichtel 005.JPG
    wichtel 005.JPG
    502,6 KB · Aufrufe: 159
  • wichtel 006.JPG
    wichtel 006.JPG
    794,8 KB · Aufrufe: 156
Registriert
27.06.2005
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
86
Hallo,
mein Wichtelgeschenk ist heute auch angekommen.
Ich muß jetzt nur noch herausfinden, was es für Münzen sind, ist leider nicht mein Sammelgebiet.

Wow, da hast du einen sehr schönen Wichtel von einem generösen Forumsmitglied bekommen. Das sind zwei griechische Silbermünzen, eine davon eine Sondermünze zur Heirat des griech. Königs mit einer dänischen Prinzessin.
 
Registriert
31.01.2010
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
163
Mein Wichtel hat mir einen dänischen KMS aus 2001 beschert.
Als WeMü-Sammler freue ich mich natürlich sehr darüber.
Vielen Dank!

Ein Dankeschön auch an ornata für die Durchführung dieser Aktion.
Hat wieder großen Spaß gemacht.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    41 KB · Aufrufe: 123
  • img325.jpg
    img325.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 124
  • img326.jpg
    img326.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 116
Registriert
12.08.2005
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
155
Von meinem Wichtel gab es einen PP KMS aus Bulgarien aus dem Jahr 2002.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • wichtel2012.jpg
    wichtel2012.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 134

tom40

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
28.02.2002
Beiträge
7.447
Punkte Reaktionen
1.244
Website
www.pfalzmuenzen.de
dann will ich auch mal:

vielen, vielen dank an meinen fleissigen wichtel, bei mir gabs ein paar münzhüllen, 1 elongated coin aus hamburg, ein 1972er token olympiade münchen und ....
..... einen original-kms san marino 1972
 

Anhänge

  • 121200 wichtel.jpg
    121200 wichtel.jpg
    708,8 KB · Aufrufe: 159
Registriert
16.07.2008
Beiträge
1.579
Punkte Reaktionen
555
Mein Wichtel hat mich mit Cent/Euromünzen freudig überrascht. Den KMS aus Zypern find ich wunderschön.

Bei den Weltmünzen fand ich einen amerikanischen Dime, der meine Sammlung alter Dimes in die Neuzeit abrundet.

Besten Dank und frohe Weihnachtsgrüße
Hermann
 

Anhänge

  • Weltmünzen.jpg
    Weltmünzen.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 150
  • KMS Zypern.jpg
    KMS Zypern.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 150
  • 2,5 Euro Portugal.jpg
    2,5 Euro Portugal.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 156
  • 1 2 5 Centmünzen A.jpg
    1 2 5 Centmünzen A.jpg
    353,4 KB · Aufrufe: 164

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.643
Punkte Reaktionen
6.617
Der Wichtel beschenkte mich mit einem griechischen 30-Drachmai-Stück in Silber, worüber ich mich, obwohl es leider eine Doublette ist, sehr gefreut habe. Das Motiv mit den fünf Köpfen ist ein Klassiker und gehört für mich zu den schönsten Motiven des 20. Jahrhunderts überhaupt.
:)
Vielen Dank dem Wichtel, aber auch Olaf und den Beschaffern der anderen Beigaben! :D
 

Anhänge

  • P1010681.JPG
    P1010681.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 163
  • P1010680.JPG
    P1010680.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 153

Huddel&Prassel

Foren - Sponsor
Registriert
12.11.2010
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
300
Hallo zusammen,​

von meinem Wichtel ( vielen Dank auch Dir, lieber Wichtel ) gab es Münzen aus den USA, der Türkei und eine Münze, die ich noch identifiziert habe, kuckst Du hier:​


Danke auch an Olaf :respekt: für die Arbeit und das liebevolle Verpacken, habe heute meine ersten Weltmünzen erhalten ;)
 

Anhänge

  • IMG_0793.JPG
    IMG_0793.JPG
    861,2 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet