Weihnachtswichteln 2012

Hallo,

ich kann dich verstehen und bin auch dagegen das die Wichtel öffentlich genannt werden. Wer möchte kann dies per PN tun. (ich hatte es bereits heraus, da die Zusammenstellung der Münzen doch ziemlich speziell war) Meine PN an meinen Wichtel war auch zum Zeitpunkt des Beitrages schon unterwegs.
Das Ganze ist ein schöner Weihnachtsspaß und sollte auch so verstanden sein.

Für mich war "das Geben" wichtiger als "das Nehmen", somit freue ich mich um so mehr das ich eine sehr schöne Zusammenstellung erhalten habe.

viele Grüße
pingu
 
Hallo,
mein Wichtelgeschenk ist heute auch angekommen.
Ich muß jetzt nur noch herausfinden, was es für Münzen sind, ist leider nicht mein Sammelgebiet.
Danke an dem Wichtel und vor allem an die Organisatoren.
Euch allen schon mal schöne Feiertage.
Stefan
 

Anhänge

  • wichtel 005.JPG
    wichtel 005.JPG
    502,6 KB · Aufrufe: 224
  • wichtel 006.JPG
    wichtel 006.JPG
    794,8 KB · Aufrufe: 223
Hallo,
mein Wichtelgeschenk ist heute auch angekommen.
Ich muß jetzt nur noch herausfinden, was es für Münzen sind, ist leider nicht mein Sammelgebiet.

Wow, da hast du einen sehr schönen Wichtel von einem generösen Forumsmitglied bekommen. Das sind zwei griechische Silbermünzen, eine davon eine Sondermünze zur Heirat des griech. Königs mit einer dänischen Prinzessin.
 
Mein Wichtel hat mir einen dänischen KMS aus 2001 beschert.
Als WeMü-Sammler freue ich mich natürlich sehr darüber.
Vielen Dank!

Ein Dankeschön auch an ornata für die Durchführung dieser Aktion.
Hat wieder großen Spaß gemacht.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    41 KB · Aufrufe: 190
  • img325.jpg
    img325.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 197
  • img326.jpg
    img326.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 178
Von meinem Wichtel gab es einen PP KMS aus Bulgarien aus dem Jahr 2002.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • wichtel2012.jpg
    wichtel2012.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 196
dann will ich auch mal:

vielen, vielen dank an meinen fleissigen wichtel, bei mir gabs ein paar münzhüllen, 1 elongated coin aus hamburg, ein 1972er token olympiade münchen und ....
..... einen original-kms san marino 1972
 

Anhänge

  • 121200 wichtel.jpg
    121200 wichtel.jpg
    708,8 KB · Aufrufe: 228
Mein Wichtel hat mich mit Cent/Euromünzen freudig überrascht. Den KMS aus Zypern find ich wunderschön.

Bei den Weltmünzen fand ich einen amerikanischen Dime, der meine Sammlung alter Dimes in die Neuzeit abrundet.

Besten Dank und frohe Weihnachtsgrüße
Hermann
 

Anhänge

  • Weltmünzen.jpg
    Weltmünzen.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 221
  • KMS Zypern.jpg
    KMS Zypern.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 216
  • 2,5 Euro Portugal.jpg
    2,5 Euro Portugal.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 219
  • 1 2 5 Centmünzen A.jpg
    1 2 5 Centmünzen A.jpg
    353,4 KB · Aufrufe: 232
Der Wichtel beschenkte mich mit einem griechischen 30-Drachmai-Stück in Silber, worüber ich mich, obwohl es leider eine Doublette ist, sehr gefreut habe. Das Motiv mit den fünf Köpfen ist ein Klassiker und gehört für mich zu den schönsten Motiven des 20. Jahrhunderts überhaupt.
:)
Vielen Dank dem Wichtel, aber auch Olaf und den Beschaffern der anderen Beigaben! :D
 

Anhänge

  • P1010681.JPG
    P1010681.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 223
  • P1010680.JPG
    P1010680.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 208
Hallo zusammen,​

von meinem Wichtel ( vielen Dank auch Dir, lieber Wichtel ) gab es Münzen aus den USA, der Türkei und eine Münze, die ich noch identifiziert habe, kuckst Du hier:​


Danke auch an Olaf :respekt: für die Arbeit und das liebevolle Verpacken, habe heute meine ersten Weltmünzen erhalten ;)
 

Anhänge

  • IMG_0793.JPG
    IMG_0793.JPG
    861,2 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet