Weihnachtswichteln 2014

Ein Päckchen muss noch bis zur Bescherung warten, so stands geschrieben.
Und das habe ich gestern zur Bescherung aufgemacht. Eine handvoll Weltmünzen und ...............tätäretä die GRACE Kelly als Probe. Die letzte 2 Euro Gedenkmünze die mir noch fehlt.

Ein Ire fehlte mir sogar. Die anderen sind jetzt in meiner Dublettenliste.

Gruß Bofried
 

Anhänge

  • wi2.jpg
    wi2.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen dank an meinen wichtel, der irgendwie eine spürnase haben musste. Mir fehlte noch die 2€cc luxemburg 2014/2, welche nun ihren platz neben den anderen münzchen gefunden hat.
des weiteren waren im päckchen ein loser kms finnland 2005 inkl. 2€cc und 11 stück weltmünzen aus indien, argentinien und südkorea.

lieber wichtel, falls du diese zeilen liest:
Vielen herzlichen dank.

und bofried natürlich auch für deinen einsatz.

in diesem sinne noch allen eine schöne weihnachtszeit.
 
Auch ich habe an Weihnachten ausgepackt:

Ich war ... (sprachlos)

Münzen waren perfekt verpackt (der Erfinder des Klebbandes sei verflucht:D), es sind:

- 2 x 1-Euro-Monometall-Prägungen, Durchmesser je ca. 80 mm, Gewicht je ca. 1 Troy Unze, (1x "Golden" Deutschland "DA 2002", 1x "Silbern" Finnland 2002), jewils gefüllt mit Schokolade.

- Armenien: Mini-KMS(?), 10 + 20 Luna und 1 Dram [KM# 51,52,54] von 1994 in Hatplastik.

- Rußland: 25 Rubel 2013 mit Motiv Sochi Paralympics 2014 in Hartplastik

- Ungarn: 1 Pengö 1941 [KM # 521] und 2 Pengö 1943 [KM# 522]

- 2x Werbe-Jeton Gedächniskirche der Württembergischen Münzprägeanstalt (1x "Kupfer" und 1x "Messing")

- San Marino: 1000 Lire Tolstoi 1978 [KM# 85] aus Silber.


Vielen, vielen Dank an meinen Wichtel:).
 
Mir fehlte noch die 2€cc luxemburg 2014/2, welche nun ihren platz neben den anderen münzchen gefunden hat.
Lies mal meine PN vom 30.11.2014. Da hatte ich Dir gschrieben, dass ich Dir die Münze mit in Dein Wichtelpaket lege. Dazu hatte ich den Brief unter Deinem Adressaufkleber vorsichtig aufgeschnitten.
Gruß Bofried
 
Lies mal meine PN vom 30.11.2014. Da hatte ich Dir gschrieben, dass ich Dir die Münze mit in Dein Wichtelpaket lege. Dazu hatte ich den Brief unter Deinem Adressaufkleber vorsichtig aufgeschnitten.
Gruß Bofried

Dann dir nochmals ein spezial dankeschön.
Das kommt davon, wenn man bei 3 tauschbörsen gleichzeitig unterwegs ist ;-)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet