Weihnachtswichteln 2014

Die Anmeldung für das Weihnachtswichteln 2014 ist abgeschlossen. Nun muss sich der Sack weiter füllen.
 
hallo,

Vor lauter rätseln leider zu spät hier gesehen. Aber ich war der schnellste Wichtel !!! Mein Paket bekam NikolausIII. :hahaha: Und zwar schon im September :D .

Burkhard
 
Finde s ne tolle Sache , leider habe ich als neu Sammler noch nichts fürs Wichtel. Nächstes Jahr werde ich aber dabei seien .
In welchem Zustand sollten die Münzen denn seien ?
lg Alex
 
Das Rentier scharrt schon mir den Hufen. 2 Sendungen fehlen noch, dann gehts los.
 
Die Post heute habe ich noch abgewartet. 1 Brief fehlt und ich hab auch keine Reaktion auf meine PN bekommen also denke ich es hat sich erledigt.

Der Wichtelmann war fleißig und hat alles fertig gemacht.

Vielen Dank für die Wichtelgeschenke für den Wichtelmann, ich habe mich sehr gefreut.

Hier ein Bild vom Ergebnis und morgen gehts zur Post.

Gruß Bofried
 

Anhänge

  • wichtel_muenze.jpg
    wichtel_muenze.jpg
    604,5 KB · Aufrufe: 242
Um die Spannung hochzuhalten hier die Wichtelgeschenke die ich bekommen habe. Ein Päckchen muss noch bis zur Bescherung warten, so stands geschrieben.
Mein Wichtelpaket mache ich erst auf nachdem hier die ersten ihre Wichtelsendung zeigen.

Die Vereilung habe ich wirklich nach Gewicht gemacht, aber nicht nach dem Gewicht der Wichtel sondern der Sendungen. Es gab drei Säcke in der die Sendungen dann untereinander zugelost wurden. Ein Los hatte sich selbst gezogen, dass habe ich dann händisch mit einer anderen Sendung getauscht. Ich hoffe und wünsche mir, dass jeder mit seinem Wichtel zufrieden ist. Ich bin es jetzt schon ;-)

Einen schönen 2. Advent wünscht

Bofried
 

Anhänge

  • wichtelgeschenk.jpg
    wichtelgeschenk.jpg
    434,1 KB · Aufrufe: 255
heute ist mein wichtel angekommen :)
vielen dank dafür , hab mich sehr gefreut
vielen dank auch an Bofried !!!!!
 

Anhänge

  • wichtel2014.JPG
    wichtel2014.JPG
    2 MB · Aufrufe: 248
Mein Wichtel ist heute eingetroffen und ich weiß noch nicht so recht, was ich sagen soll.

Es handelt sich um 34 umgelaufene Münzen aus Irland, die sich wie folgt aufteilen:

1/2 Pingin 1x (S. 18)
1 Pingin 11x (6 x S. 19, 5 x S. 19a)
2 Pingin 9x (5 x S. 20, 4 x S. 20a)
5 Pingin 8x (5 x S. 21, 3 x S. 27)
10 Pingin 4x (2 x S. 22, 2 x S. 28)
dazu noch eine Gedenkmünze 50 Pingin von 1988

Toll war auf jeden Fall der 2014er Eurosatz aus Lettland, den mir Christoph mitgeschickt hat.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet