Weihnachtswichteln 2016

Auch mein Wichtel ist da, aber noch ungeöffnet. Also ihr müßt noch ein wenig warten auf ein Foto.
 
So, dann will ich auch mal. Nachdem ich gestern spät Abends von der Arbeit kam, hab ich endlich mein Wichtel geöffnet.
Das Ergebnis ist - im Vgl. zu dem, was hier sonst so gezeigt wurde bisher - doch etwas ernüchternd.

2 Euro Gednekmünze Irland 2016 (leider auf der Rückseite stark verschmutzt) und
50 ct Vatikan 2016 in Coincard (leider auf der Vorderite mit einem Einschluss in der Kapsel).

Trotzdem danke an Christoph für die jährliche Organisation! :respekt: Ich find das sehr spannend zu sehen, was hier verschenkt wird. Da ist der Rahmen von 5 - 10 Euro bei manchen ja deutlich überschritten. :eek:
 

Anhänge

  • Wichteln 2016.jpg
    Wichteln 2016.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 271
...
Das Ergebnis ist - im Vgl. zu dem, was hier sonst so gezeigt wurde bisher - doch etwas ernüchternd.

2 Euro Gednekmünze Irland 2016 (leider auf der Rückseite stark verschmutzt) und
50 ct Vatikan 2016 in Coincard (leider auf der Vorderite mit einem Einschluss in der Kapsel).
...
Nein, der Wichtel ist nicht von mir..

Gerade deshalb erlaube ich mir, darauf hinzuweisen, dass der Wert deines Wichtels exakt im vorgegebenen Rahmen von 5 bis 10 € liegt. Der Ausgabepreis der Coincard liegt bei 4,50 €. Mit der 2CC in einer Kapsel kommt man also auf ca. 6,60 €.

Dass einige hier den Rahmen deutlich gesprengt haben, ist eine andere Sache.

OK, Mathias, sieh es einfach als nette Geste, dass hier ein Mitmensch einem unbekannten anderen etwas Gutes tun wollte!
 
Genau. Freue Dich über den Wichtel und schau nicht neidisch auf die, die mehr Glück hatten.
 
Ich hab doch gar nix gesagt, oder?? o_O
Ich schaue auf niemanden neisch - generell nicht! Die einen haben halt beim Wichteln Glück, die anderen nicht ganz so.
Ich freue mich ja über meinen Wichtel. Es geht ja schließlich um die Geste und die Überaschung zu Weihnachten.
 
Wichteln ist immer Glückssache. Nächstes Jahr einfach wieder mitmachen und auf etwas mehr Glück vertrauen.
Ich habe mich über meinen Wichtelbrief sehr gefreut, auch wenn ich keine 2 € CC mehr sammle. Die Münze mit der Kuh gefällt mir einfach.
 
naja was dem einem sein freud ist dem anderen sein leid, ich bin jedenfalls raus aus der nummer........vielleicht sollten wir im nächsten jahr einfach mal ein schrottwichteln veranstalten ;-)
 
Auch hier ist es wie im richtigen Leben. Die einen wollen anderen wirklich eine Freude machen und manche möchten eben eher das ganze für sich selbst "maximieren". :(:(:(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet