Weihnachtswichteln 2017?

Machst Du mit beim Weihnachtswichteln 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
9.374
Punkte Reaktionen
8.049
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Wollen wir auch dieses Jahr ein Weihnachtswichteln machen?
Wenn 20 User oder mehr mitmachen, dann spiele ich gern den Oberwichtel ;)
Hier der Thread vom letzten Jahr.
Weihnachtswichteln 2016

Die Umfrage läuft sieben Tage.

Nun bin ich gespannt ;)
 
bin natürlich wieder dabei :)
und danke, dass du die Mühen wieder auf dich nimmst :respekt:
 
Danke für die erneute Initiative, bofried ...

Ich zitier mal aus 2016:

"Die Regeln haben sich nicht geändert:
Sinn der Aktion ist es einem anderen Teilnehmer eine Freude zu machen!
Jeder sollte für sich entscheiden über was sich ein anderer freuen würde, materiell gesehen sollte der "Wert" des Wichtel im Bereich zwischen 5 und 10 €uro liegen."

Bei den vielen verschiedenen Geschmäckern der Teilnehmer fällt es mir zunehmend schwer, etwas (ins Sammelgebiet) Passendes zu finden ... - man weiß ja nicht, wen man beglückt. Ich z.B. würde mich über einen 0-Euro-Schein gar nicht freuen ... ;).

Daher bin ich momentan noch zwiegespalten, ob ich erneut teilnehmen möchte ...
 
(...) Ich z.B. würde mich über einen 0-Euro-Schein gar nicht freuen ... ;).
Daher bin ich momentan noch zwiegespalten, ob ich erneut teilnehmen möchte ...

Bei einem dieser Scheine hätte ich grundsätzlich auch Bedenken, ob ich mich freuen soll oder nicht. Besonders die Anzahl der User hier, die diese Scheine sammeln, ist ja nicht gerade klein.

Dennoch: diese Scheine beim Wichteln grundsätzlich auszuschließen, fände ich doof.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob es bei einem inflationären Verwichteln der Nuller ein Wichteln im Jahre 2018 geben würde...?

Wie dem auch sei: ich bin dabei!
 
Ich z.B. würde mich über einen 0-Euro-Schein gar nicht freuen ... ;).
Daher bin ich momentan noch zwiegespalten, ob ich erneut teilnehmen möchte ...
Falscher Ansatz, wenn Du nur mitmachen willst weil Du etwas geschenkt bekommst was Dich feut dann ist das schon mal schwierig.
Sinn der Aktion ist es einem anderen Teilnehmer eine Freude zu machen! und nicht darauf zu hoffen das man etwas bekommt was einem Freude macht.
Das hat im letzten Jahr ja zu Problemen geführt das die Hoffnung nicht erfüllt wurde. Und wenn Du einen 0 Euro Schein bekommst, dann kannst Du mal einen echten Schein in der Hand halten und zum Weihnachtsfest den Gästen zeigen, was es so alles gibt. Vielleicht freut sich ja auch Dein Enkel für den Kaufmannsladen.
Gruß Bofried
 
....
Ich zitier mal aus 2016:

"Die Regeln haben sich nicht geändert:
Sinn der Aktion ist es einem anderen Teilnehmer eine Freude zu machen!
...."

Bei den vielen verschiedenen Geschmäckern der Teilnehmer fällt es mir zunehmend schwer, etwas (ins Sammelgebiet) Passendes zu finden ... - man weiß ja nicht, wen man beglückt. ...

Falscher Ansatz, wenn Du nur mitmachen willst weil Du etwas geschenkt bekommst was Dich feut dann ist das schon mal schwierig.
...
Falsche Interpretation! Gerade weil ich einem anderen eine Freude machen will, aber nicht weiß, wen ich beglücke und folglich dessen Geschmack nicht kenne, sehe ich Probleme ... - siehe 2016, wie du schon richtig verweist ...

Trotzdem begrüße ich deine Initiative und finde die Aktion "Weihnachtswichteln" gut. Ich weiß nur noch nicht, ob ich wieder mitmachen möchte ... - gib mir Bedenkzeit ... :(
 
Bin dieses Jahr auch wieder dabei...

Danke bofried für deine Mühen :)
 
Hallo Christoph,

machst du in der Umfrage mal bitte aus dem "ICHTEL" einen WICHTEL"!? :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet