www.honscha.de

Weihnachtswichteln ?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von jannys33, 29. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.733
    Zustimmungen:
    3.041



    Sehr gut das spart mir die Mühe einen solchen Text auszuarbeiten. :D:respekt:
    Ich denke so sollten wir es tun.

    Also jeder Teilnehmer kauft/besorgt/beschafft wie auch immer im festgelegten Rahmen eine Münze oder Münzen, verpackt die Vernünftig.
    Steckt diesen Frankierten Umschlag (Gewicht beachten;) ) in einen anderen Umschlag und schickt das zu mir.
    Dort kann dann auch der Originalabsender rauf, denn ich hole immer die frankierten Umschläge raus und klebe wahllos einen Empfänger rauf und meinen Absender:) sicher ist sicher.

    Ich versende sobald alle bei mir angekommen sind:)
    Da sollten wir ein Datum festlegen, vom wem dann noch nix da ist der fällt raus. (Deshalb ist auch der Absender auf dem Brief zu mir wichtig)

    Also wer will noch mitmachen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  2. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    @kay
    lege noch einen Wertrahmen fest. Ich denke max 5 Euro sollten reichen (für Weltmünzsammler).

    Dann mach ich mit :D
     
  3. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    7.435
    Zustimmungen:
    6.616
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Ich denke mal für 5 Euro lohnt das doppelte Porto ja kaum. Also 5 bis 10 Euro finde ich gut machbar. Also Obergrenze bei 10 euro und Untergrenze bei 5 Euro.

    @ jannys33
    wenn Du noch einen Weihnachtsengel zum adressieren und umpacken brauchst, dann lasse es mich wissen.

    Gruß Bofried
     
  4. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.733
    Zustimmungen:
    3.041
  5. Tulitei

    Tulitei

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    701
    Die Idee "Münzwichteln" ist entzückend :)
    Hoffentlich artet sie aber nicht in Schrotteln aus (das mache ich mit Arbeitskollegen seeeeehr gerne).
    Ich wünsche euch viel Spaß ... und allen eine schöne Vorweihnachtszeit :D
     
  6. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.733
    Zustimmungen:
    3.041

    Ja mach ich, dann können wir den Rundgang in meinem Münzzimmer beenden:D
     
  7. *Lilienthal-Fan*

    *Lilienthal-Fan* Luftfahrtmedaillensammler

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    477
    Ebay Username:
    eBay-Logo non_smoker1
  8. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.733
    Zustimmungen:
    3.041
    Also ich sag mal:
    am 20.11.2011 ist Teilnahmeschluß
    am 10.12.2011 müssen alle Briefe bei mir sein
    am 13.12.2011 gehen die dann wieder zur Post:D
    so das jeder vor Weihnachten sein Wichtel hat:)

    Bis zum 20.11. 2011 brauch ich dann auch eure Adresse und schick euch dann meine.
     
  9. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    Du schreibst mit Bleistift eine Nummer auf jeden Brief und auf einen Zettel. Bei dem Zettel schreibst Du noch den Absender dazu. Wenn Andrea dann eine Empfängeradresse zu lost kannst Du einfach nachsehen ob Absender und Empfänger nicht identisch sind.
     
  10. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.733
    Zustimmungen:
    3.041
    Du bist zu schnell:D

    Dann werde ich immer gleich eine Adresse anpinnen wenn ein Brief kommt, die anders als der Absender ist.
    Das kann ich mir dann eh nicht merken was woher kam und wohin ging, bin ja nicht mehr der jüngste:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden