Weihnachtswichteln ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sowas macht nur Spass, wenn man das Gesicht des beschenkten auch sehen kann. gut, wir könnten es auch online durchziehen, wenn jeder sein Geschenk hier vorstellen muss.

@Kay wie sieht es mit den Regeln aus? Wie hast Du Dir das hier konkret vorgestellt?
 
Oh wie geil... Julklapp... da mach ich gerne mit...

Vielleicht ja so: Alle schicken das Geschenk verpackt an den Organisator, dieser verteilt wahllos an alle Mitglieder ohne zu wissen, was in den jeweiligen Päckchen ist. Anschließend wird das Geschenk durch den Beschenkten hier vorgestellt und es darf willenlos getauscht werden :D

Ich denke, Kay hat da schon was vorbereitet...oder?:rolleyes:
 
Auch aus Mitteldeutschland kommt ein ja, ich mache mit.
 
Regeln, tja ohne geht wohl nicht:)

Regel Nummer eins sollte sein dem anderen eine Freude zu bereiten;)

Die Auslosung ist Online natürlich schwierig, aber das könnte meine Frau tun.
Wenn der Brief kommt weis man natürlich von wem es kommt, aber das macht ja nix (kommt wenigstens keiner auf die Idee 1Centmünzen zu verschicken:lachtot:)

Sollten wir einen Mindestwert festlegen?
 
Moin moin,
da bin ich auch dabei:D
Gruß
Holger
 
Oh wie geil... Julklapp... da mach ich gerne mit...

Vielleicht ja so: Alle schicken das Geschenk verpackt an den Organisator, dieser verteilt wahllos an alle Mitglieder ohne zu wissen, was in den jeweiligen Päckchen ist. Anschließend wird das Geschenk durch den Beschenkten hier vorgestellt und es darf willenlos getauscht werden :D

Ich denke, Kay hat da schon was vorbereitet...oder?:rolleyes:

Das wäre auch eine Idee, aber ich dachte mehr daran das jeder etwas recherchiert was könnte dem anderen gefallen bzw. was fehlt in seiner Sammlung:D
 
Witzige Idee, da mach ich auch gerne mit - falls die Regeln nicht so kompliziert werden, das ich nicht mehr durchsteige :eek:

Gruß, jjjaaade
 
Regeln, tja ohne geht wohl nicht:)

Regel Nummer eins sollte sein dem anderen eine Freude zu bereiten;)

Die Auslosung ist Online natürlich schwierig, aber das könnte meine Frau tun.
Wenn der Brief kommt weis man natürlich von wem es kommt, aber das macht ja nix (kommt wenigstens keiner auf die Idee 1Centmünzen zu verschicken:lachtot:)

Sollten wir einen Mindestwert festlegen?

Na dann kannst du auch gleich losen, da du uns ja eh benachrichtigem musst, wen deine Frau gezogen hat:D

Beim Absender kann man etwas kreativ sein. Man nehme zum Beispiel als Absender einen Verwandten, Bekannten, Freund, Firma, der nicht unbedingt im selben Dorf wohnt oder den gleichen Nachnamen hat;)

Und ich bin für einen Mindestwert, der aber auch dann nicht arg überschritten werden sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fände ich aber z.b. sehr schwer, denn ich bin noch nicht lange hier im Forum und kenne nicht die Sammelgebiete der einzelnen Mitglieder, oder ich müsste, nachdem feststeht, wer alles mitmacht, bei den einzelnen nachfragen, was sie so brauchen, also ich z.b. brauche eine " Grace Kelly " :lachtot::lachtot:, nix für ungut,

Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet