Weihnachtswichteln ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre auch eine Idee
Das mit dem recherchieren und besorgen für Fastkomplettsammler ist sicher schwierig, dann lieber so wie Kanisterkopp geschrieben. Wir alle schicken ein Wichtelpaket im Wert zwischen 5 und 10 Euro zu Dir und jeder der Dir eins schickt bekommt ein anderes zurück. Da müsste dann nur in jedem Paket eine fertig frankierte Sendung stecken wo dann nur noch die Adresse drauf geschriben werden muss. Ich unterstütze Dich gern einen Abend lang als Weihnachtswichtelengel ;-)

Gruß Bofried
 
Das fände ich aber z.b. sehr schwer, denn ich bin noch nicht lange hier im Forum und kenne nicht die Sammelgebiete der einzelnen Mitglieder

Aber gerade das ist doch das Geniale... du musst zusehen, die alten Beiträge von dem zu Beschenkenden lesen, eventuell Tauschbörse oder Tauschlisten anschauen und zur Not einen Freund desjenigen befragen, mir fallen da spontan jede Menge Sachen ein. Und ehrlich gesagt ist hier sicher niemand böse, wenn sein Sammelgebiet oder Fehlliste nicht exakt getroffen wird...

Also das würde mir an der Sache am meisten Spaß machen:D

@bofried
Weihnachtswichtelengel spielen mit Glühwein ist ne grandiose Idee.
 
Das fände ich aber z.b. sehr schwer, denn ich bin noch nicht lange hier im Forum und kenne nicht die Sammelgebiete der einzelnen Mitglieder, oder ich müsste, nachdem feststeht, wer alles mitmacht, bei den einzelnen nachfragen, was sie so brauchen, also ich z.b. brauche eine " Grace Kelly " :lachtot::lachtot:, nix für ungut,

Uwe
Kleiner Tipp, falls du mich ziehst, ich sammle Reichsgold, 20 Neu-Guinea Mark fehlen mir auch noch.;)
Nee im Ernst, wir sollten schon einen Korridor im Wert vorgeben. Und am besten gefällt mir die Variante alles zu jemanden Schicken (Umschlag im Umschlag) und anschließend wird verteilt.
 
Also das mit den Sammelgebieten macht ja irgendwie keinen Sinn, sonst muss ich auch drauf schreiben, für wen es ist.....
 
Na nun keinen Stress:)

Regel Nummer eins sollte sein dem anderen eine Freude zu bereiten
wink.gif


Wenn man nichts passendes zum Sammelgebiet findet, kann auch eine Münze eines anderen Gebietes Freude und Spaß bereiten:)
 
eigentlich steht bei diesen Wichtelspielen nicht der Erhalt des Geschenkes im Vordergrund, sondern der Spass an der Aktion selbst.

Die Idee einfach ein Päckchen zu packen und mit Rückumschlag zu Kay zu senden halte ich für sehr gut.
Jeder muss sein Geschenk dann mit Bild hier vorstellen, sich mit der Münze auseinander setzen und einen Text dazu veröffentlichen sowie dabei noch so nebenbei begründen warum er sich doch diese Münze(n) schon so lange gewünscht hat. Das würde sicherlich lustig die vielen Beiträge zu lesen.
 
Hallo,

lasst mir den Fred nicht nach hinten durchrutschen sondern macht alle mit! Das wird bestimmt interessant und lustig für alle Beteiligten.
:eek:;) und wenn ihr nur mitmacht um einen "Eismann" etwas zusätzliche Arbeit zur Vorweihnachtszeit zu beschaffen.:p

Ich freu mich schon auf's Wichteln, das ist immer wieder schön.

Grüße
pingu
 
Wichteln

Wäre das etwas wo ihr dran Teilnehmen würdet?

Selbstverständlich zu unserem Lieblingsthema Münzen:D
Von der Sache her sogar sehr gern. Eine prima Idee!

Nur finde ich (wie Kanisterkopp ebenfalls schon andeutete) die Angelegenheit mit der Adresse irgendwie bedenkenswert!

Oder es werden nur Wichtel zugelassen, die sich schon länger rege am Forumsgeschehen beteiligen. Bis jetzt ist das ja der Fall.
Nur auf ein spezielles Sammelgebiet eingehen funktioniert wohl nicht. Es weiß niemand wen seine Überraschung erreicht.
Wer sein Geschenk nicht braucht kann es aufheben und beim nächsten wichteln 2012 wieder verschicken. ;)

PS: Früher in der Schule hatten wir das mal gemacht. Mein Banknachbar hatte eine Tafel Schokolade eingepackt und dafür zwei Briketts bekommen. Für ihn wars nicht so toll, aber ansonsten hatte das großen Spaß gemacht.

Gruß
umlaufmünze

.
 
Da meiner Meinung nach beim Wichteln die Überraschung im Vordergrund stehen sollte, könnte doch jeder, der mitmacht, sein kleines Wichtelgeschenk ( preisliche Obergrenze festlegen ) so verschicken, wie es Kanisterkopp geschrieben hat:

Beim Absender kann man etwas kreativ sein. Man nehme zum Beispiel als Absender einen Verwandten, Bekannten, Freund, Firma, der nicht unbedingt im selben Dorf wohnt oder den gleichen Nachnamen hat
wink.gif
und dann:
Alle schicken das Geschenk verpackt an den Organisator, dieser verteilt wahllos an alle Mitglieder ohne zu wissen, was in den jeweiligen Päckchen ist. Anschließend wird das Geschenk durch den Beschenkten hier vorgestellt und es darf willenlos getauscht werden :D

Und dann gibt es die Wichtelbörse zum Tausch seines Geschenkes, falls nötig und wir können eine Bildergalerie mit dem Namen : " Wichteln 2011 " :D einstellen.

Was haltet Ihr davon ???

Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet