Wein aus dem Flaschenhals

Liebe Sammler,

Gestern war ich nunmal im Freistaat Flaschenhals, von mir aus ist es ja nicht so weit.

Wir haben dort die Stadt Kaub, wie auch Lorch am Rhein besichtigt, und natürlich in diesem Zug nochmal einen Abstecher nach Rüdesheim gemacht.

Ich konnte von dort eine ganze Menge Infomaterial über die damalige Zeit mitbringen, den Flaschenhals Thaler konnte ich allerdings leider nicht erhalten.
 
Liebe Sammler,

Gestern war ich nunmal im Freistaat Flaschenhals, von mir aus ist es ja nicht so weit.

Wir haben dort die Stadt Kaub, wie auch Lorch am Rhein besichtigt, und natürlich in diesem Zug nochmal einen Abstecher nach Rüdesheim gemacht.

Ich konnte von dort eine ganze Menge Infomaterial über die damalige Zeit mitbringen, den Flaschenhals Thaler konnte ich allerdings leider nicht erhalten.


War bestimmt ein sehr interessanter Ausflug :). Das Du nun aber ausgerechnet den Flaschenhals-Thaler
nicht bekommen hast ist allerdings leider sehr schade. Wäre gewiß `ne bleibende Erinnerung gewesen ;).
 
Papiergeld aus dem Freistaat Flaschenhals

Liebe Sammler,

nach meiner leider nicht sehr großen Ausbeute im ehemaligen Freistaat, habe ich vor einige Tagen doch noch Flaschenhals Geld erhalten können.

Den Thaler konnte ich zwar immer noch nicht erhalten, aber immerhin Notgeld aus der damaligen Zeit.

Die Bilder findet ihr im Anhang.
 

Anhänge

  • IMG 1_0001.jpg
    IMG 1_0001.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 353
  • IMG 1_0002.jpg
    IMG 1_0002.jpg
    468,7 KB · Aufrufe: 374
  • IMG 1_0003.jpg
    IMG 1_0003.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 360
  • IMG 1_0004.jpg
    IMG 1_0004.jpg
    455,8 KB · Aufrufe: 386
  • IMG 1_0005.jpg
    IMG 1_0005.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 329
  • IMG 1_0010.jpg
    IMG 1_0010.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 347
  • IMG 1_0009.jpg
    IMG 1_0009.jpg
    438,2 KB · Aufrufe: 343
  • IMG 1_0008.jpg
    IMG 1_0008.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 321
  • IMG 1_0007.jpg
    IMG 1_0007.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 338
  • IMG 1_0006.jpg
    IMG 1_0006.jpg
    459,4 KB · Aufrufe: 381
  • IMG 1_0011.jpg
    IMG 1_0011.jpg
    550,3 KB · Aufrufe: 353
  • IMG 1.jpg
    IMG 1.jpg
    528 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Der Taler ist schon seit längerem ausverkauft, so die Auskunft vom Betreiber der Webseite des Freistaates...
Bei ebay wird aber gerade eine angeboten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet