Weiß irgendjemand wo diese Münze herkommen könnte wie alt sie ist und wieviel sie wert sein könnte

Registriert
31.08.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
20210831_112118.jpg
20210831_112118.jpg
20210831_112132.jpg
20210831_112125.jpg
 
Registriert
02.02.2009
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
920
Hallo,

für mich sieht das Stück nicht nach einer Münze aus. Ich denke das dies die obere Hälfte eines alten Knopfes ist (evtl. von einem Manschettenknopf oder einem Uniformknopf (kirchliche Schuluniform Mitte/Ende 20. Jahrhundert).
Münzen haben in der Regel eine Wertangabe, die hier fehlt. Auch ist das Stück eindeutig einseitig geprägt, so das die Darstellung auf einer Seite vertieft und auf der anderen Seite erhaben ist. Ein weiteres Indiz für einen Knopf. Die vertiefte Seite ist sehr wahrscheinlich die innen liegende Seite des Bleches gewesen. Das Stück war in die 2. (fehlende) Hälfte des Knopfes eingesetzt, an der Unterseite (dem fehlenden Teil) befand sich eine Öse zum annähen oder der Verschlussmechanismus einer Manschette. Man könnte im Sondlerforum fragen ob jemand weis welcher Knopf genau das war, denke aber das ist der Mühe nicht wert.

Grüße
pingu
 
Registriert
02.02.2009
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
920
Hallo liebste(r) Bauchi,

da du ja gestern 18:28Uhr eingeloggt warst und da sicher nachgesehen hast, ob du Antworten zu deinen Bildern bekommen hast, muss ich heute folgendes schreiben.:
Es bricht dir keinen Zacken aus der Krone, wenn du dich noch einmal kurz äußerst. In diesem Forum sind viele User, die sehr gern und vor allem kostenlos helfen. Auch ich investiere hier Zeit und habe drüber hinweg gesehen, das in es in deiner Anfrage weder ein "Hallo" gibt noch eine höfliche Bitte um Bestimmungshilfe. Du schreibst einfach "weis das wer ?" und wartest auf die Antwort der Maschiene Internet. Bei der nächsten Anfrage versuch doch mal ein Danke unter eine Antwort zu setzen und damit die Zeit zu würdigen, die sich wildfremde Menschen für deine Probleme nehmen.
Das kannst du dir auch gern für deine weiteren Auftritte im Internet merken. Hinter der "Maschiene Internet" stehen lebendige Wesen - genannt Menschen, die sich auch über ein kleines "Danke" freuen.

viele liebe Grüße
pingu
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
13.515
Punkte Reaktionen
12.310
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Hmmm ... - @Bauchi gibt unserem @pingu zwar einen "Like" für dessen freundliche Ansprache, aber das "Danke" fehlt immer noch.

Warum???
 
Oben