Weiß jemand etwas zu dieser Münze? (Specimen 2 Euro)

Registriert
26.01.2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Ich hab mich gefragt ob jemand was zu dieser wahrscheinlichen Silbermünze (nicht punziert) weiß über Herkunft und Seltenheitsgrad.
Hab insgesamt 3 davon mit den Schriftzügen Slovenska (Slovakei), Latvija (Lettland) und Magyarorszag (Ungarn).
Danke schonmal!

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bild 1 .jpg
    Bild 1 .jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 129
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 129
Das sind keine Münzen, sondern privat in Auftrag gegebene Medaillen.
 
Ich habe die Anfrage mal in das passende Unterforum verschoben.
 
Diese Teile werden auch oft als Komerzschrott bezeichnet.

Hergestellt und vertrieben aus komerziellen Gründen um maximalen Gewinn für den Herausgeber zu erzielen.
Wiederverkauf zum Schrottpreis.

Silber als Material ist möglich aber eher unwahrscheinlich.
 
Yann, das bzw. du bist vermutlich ein typischer Fall von "Opfer" der "gewinnbringenden" Versprechungen der sogenannten Münzhandelshäuser, siehe auch oben.

Du hast den richtigen Schritt gemacht, um dich hier bei uns zu informieren. Hier findest du alles zu richtigen (Euro-)Münzen, ihren Eigenschaften und Merkmalen, wie man sie von Ramschware unterscheiden kann.

Nicht verzagen: Viele der hier sachkundigen Münzfreunde sind früher mal den gleichen Weg gegangen wie du. Man muss nur aus seinen Fehlern lernen. ;)
 
Yann, das bzw. du bist vermutlich ein typischer Fall von "Opfer" der "gewinnbringenden" Versprechungen der sogenannten Münzhandelshäuser, siehe auch oben.

Du hast den richtigen Schritt gemacht, um dich hier bei uns zu informieren. Hier findest du alles zu richtigen (Euro-)Münzen, ihren Eigenschaften und Merkmalen, wie man sie von Ramschware unterscheiden kann.

Nicht verzagen: Viele der hier sachkundigen Münzfreunde sind früher mal den gleichen Weg gegangen wie du. Man muss nur aus seinen Fehlern lernen. ;)
Ich danke dir ;D Es ist nicht soo schlimm, weil ich die Medaillen quasi geschenkt bekommen habe. Ich hab im Internet sonst nur nichts dazu gefunden deswegen hab ich auf das Wissen dieser Community gesetzt ;)

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet