Weiß jemand ob das eine Fehlprägung ist 1€

Registriert
18.05.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe eine Frage. Ist das eine Fehlprägung da bei Spanien auf der Vorderseite? Falls ja wie viel ist diese münze wert?
16844179627952146389807880943125.jpg
16844178450356426175659816116000.jpg
 
Die Fehlprägung ist höchstens, dass es Spanien sein soll; ist nämlich aus Finnland.
Das Bild ist nicht sehr scharf, aber auf der Wertseite ist vielleicht ein kleiner "Stempelausbruch" - Fehlprägung ja, aber minimal. Die Münze ist sicher einen Euro wert!
 
Sorry das Forum verschlechtert die Bilder sehr. Ja es geht mir um das auf der Wertseite. Noch Mal ein Bild davon in scharf.
PXL_20230518_154525933~2.jpg
 
Sorry das Forum verschlechtert die Bilder sehr. Ja es geht mir um das auf der Wertseite. Noch Mal ein Bild davon in scharf.Anhang anzeigen 267542
Moin Moin,
es ist doch schon ein größerer und somit deutlicher Stempelausbruch, der die iberische Halbinsel vergrößert.
Es gibt für eine derartige Fehlprägung bestimmt Sammler, die bereit sind, etwas mehr als nur den Nominalwert dafür zu zahlen. Man muss von diesen aber erst einmal einen finden. Hier könnte evtl. eine Auktion weiterhelfen.
---> Nachgeschoben: ....... vorausgesetzt, es handelt sich um "Material", das sich über eine deutliche Stempelbeschädigung gebildet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das Forum verschlechtert die Bilder sehr. Ja es geht mir um das auf der Wertseite. Noch Mal ein Bild davon in scharf.
Nein. Das Forum verschlechtert die Bilder keinerswegs. Alles anderes über die Münze wurde mehr ala ausreichend erklärt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet