Weiß jemand, was das sein könnte ? Keine Münze

Wenn Du es raus hast, solltest Du es unbedingt bei "Dings vom Dach" einsenden! :)
 
Wenn Du nicht "Pflanzenlabor" gesagt hättest, wäre meine Idee, dass man damit irgendwie den Durchmesser von einem runden Teil bestimmen kann. Vielleicht braucht man das in einem Pflanzenlabor auch, weiß ich nicht.

Wenn ich´s richtig sehe, scheint man an der Unterseite bei dem "Zahnrad" was einklemmen zu können. Vielleicht ändert sich dann die Skala und man kann irgendeinen Durchmesser ablesen.
 
Hallo,

ich vermute mal, das dieses Stück eine Tablettenpresse ist. Frag doch einfach einmal in der nächsten Apotheke nach - wenn meine Vermutung ansatzweise richtig ist, können die dir sagen ob es so ist und wie es funktioniert...

Grüße
pingu
 
Ich hole mal diesen Faden wieder hoch. Vielleicht gibt es inzwischen jemand, der eine Idee hat, was das ist.
Siehe Bilder
 

Anhänge

  • DSC00001.JPG
    DSC00001.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 261
  • DSC00002.JPG
    DSC00002.JPG
    388,4 KB · Aufrufe: 203
  • DSC00003.JPG
    DSC00003.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 254
  • DSC00004.JPG
    DSC00004.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 267
  • DSC00005.JPG
    DSC00005.JPG
    688,6 KB · Aufrufe: 253
  • DSC00006.JPG
    DSC00006.JPG
    434,1 KB · Aufrufe: 205
  • DSC00007.JPG
    DSC00007.JPG
    501,6 KB · Aufrufe: 215
Hallo,

ich vermute mal, das dieses Stück eine Tablettenpresse ist. Frag doch einfach einmal in der nächsten Apotheke nach - wenn meine Vermutung ansatzweise richtig ist, können die dir sagen ob es so ist und wie es funktioniert...

Grüße
pingu
@hegele: Bist du diesem Tipp mal nachgegangen?
 
Möglicherweise um Microschnitte für die Mikroskopie anzufertigen. Beispielsweise wird ein Blumenstengel eingesteckt, glatt abgeschnitten, dann mit der Micrometerschraube die gewünschte Dicke eingestellt und dann eine dünne Scheibe abgeschnitten.
 
Möglicherweise um Microschnitte für die Mikroskopie anzufertigen. Beispielsweise wird ein Blumenstengel eingesteckt, glatt abgeschnitten, dann mit der Micrometerschraube die gewünschte Dicke eingestellt und dann eine dünne Scheibe abgeschnitten.
Danke für die Antwort.
Ja, das vermute ich auch, ich bin nur nicht ganz sicher.
Ich möchte das Ding bei ebay einstellen, da sollte ich fast eine Bezeichnung haben.

Danke Rudolf
Tablettenpresse ist es nicht, denn die Öffnung ist ja 2,5 cm im Durchmesser.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet