Weitere private Aktion mit Weltmünzen: Erlös geht ebenfalls komplett an die UNO Flüchtlingshilfe für die Ukraine

Die Liste in Beitrag #1 ist wieder aktuell und die Reihen haben sich schon enorm gelichtet. Der angekündigte Spendentopf liegt jetzt schon bei 138,90 Euro!
Außerdem wurde mir per PN Verstärkung an der Doublettenfront angekündigt, die nach Eingang in den nächsten Tagen dann umgehend eingelistet wird.
 
Eine gute Idee, das können wir gerne machen!
Wer das möchte schreibt hier im Thread was beigetragen werden soll, damit es Transparent ist, ich melde mich dann per PN wegen Versanddetails.
Sobald die Sendung bei mir eingeht werde ich den Inhalt entsprechend der Auswahlliste hinzufügen.
Hallo bayreuth

Ich habe meine Münzspende inzwischen zusammengestellt.
Da ich kein Weltmünzensammler bin, sind die meisten Münzen leider nicht katalogisiert.
Konkret kann ich aber mitteilen, daß in dem Konvolut insgesamt 13 Stück Sacagawea-Dollars enthalten sind, auch habe ich zur Mitfinanzierung der Versandkosten Briefmarken im Wert von ca. 15 Euro beigelegt.

Das Päckchen geht gleich morgen früh zum Postamt. :)
 
Die ersten 5 Überweisungen sind eingegangen, insgesamt 89,20 Euro.
Die Münzen für BeRow, schnullsch und ichbinskevin liegen im BLS-Fach, die Briefe an MrKrabbs und Muppetshow gehen morgen in den Briefkasten.
Besten dank an die Spender!
 
Auch die 50,25 Euro von redlock sind eingegangen, der Brief geht morgen in den Kasten.
Damit haben wir bisher schon stolze 139,45 Euro für die Menschen in der Ukraine zusammenbekommen!

Es dürfen sich gerne noch weitere Helfer finden die eine oder mehrere Münzen aus der Liste in Beitrag #1 brauchen können, wer die Münzen selber alle schon hat kann vielleicht etwas für die Tauschkiste oder einen Tauschpartner im Ausland brauchen?
 
Da die letzten Tage es ruhig war habe ich heute die 139,45 Euro schonmal überweisen an die Uno-Flüchtlingshilfe. Die fleißigen Spender haben einen Beweis dafür per PN erhalten, vielleicht kann der eine oder andere das hier bestätigen.

Die Sendung von Kempelen liegt so wie es aussieht seit heute nachmittag in der Packstation, ich werde voraussichtlich am Freitag zum abholen dorthinfahren.
 
Da die letzten Tage es ruhig war habe ich heute die 139,45 Euro schonmal überweisen an die Uno-Flüchtlingshilfe. Die fleißigen Spender haben einen Beweis dafür per PN erhalten, vielleicht kann der eine oder andere das hier bestätigen.

Die Sendung von Kempelen liegt so wie es aussieht seit heute nachmittag in der Packstation, ich werde voraussichtlich am Freitag zum abholen dorthinfahren.
Ja das bestätige ich sehr gern ;-)
 
Ja, ich kann das auch bestätigen. Danke für die Aktion. ;-)
 
Hallo bayreuth,

Ich hätte gerne folgende Münzen
Belgien 1 Frank 1975
Belgien 1 Franc 1952
Belgien 5 Frank 1950
Tschechische Republik 50 Korun 2009 Bimetall
Ungarn 20 Forint 2015
Türkei 1 Kurus 2009
Türkei 5 Kurus 2009
Türkei 10 Kurus 2009
Türkei 25 Kurus 2009
Türkei 50 Kurus 2009 Bimetall
Türkei 1 Lira 2009 Bimetall
(Türkei je x1mal)

Belgien 20 Francs 1982 Belgique
Frankreich 20 Centimes 1995
Frankreich 1/2 Franc 1965
Großbritannien 1 Pfund 2016

Frankreich 5 Francs 1945 - falls das die Al-Bro Münze ist, nicht Al
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet