• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Weitere private Aktion mit Weltmünzen: Erlös geht ebenfalls komplett an die UNO Flüchtlingshilfe für die Ukraine

Hallo Bayreuth,
da bin ich gern dabei. Ich hätte gern folgende Münzen im Direktversand:

  • DDR 5 Mark 1971 Berlin
  • Niederlande 1 Cent 1880
  • Österreich 10 Heller 1895
  • Österreich 10 Heller 1915
  • Großbritannien 3 Pence 1954
  • Großbritannien 6 Pence 1962
LG und herzlichen Dank
Neulandei
 
Damit stehen wir schon bei 219,75 Euro im Spendentopf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich die letzten Tage nichts getan hat, aber die Hilfe dringend benötigt wird, habe ich heute die weiteren gesammelten Gelder in Höhe von 85,30 Euro an die Uno-Flüchtlingshilfe überwiesen.
Ohne Kempelen's Verstärkungsmünzen wäre das nicht möglich gewesen.

Die Briefe an Andreas0278 und Neulandei sind unterwegs.
 
Kanada 2 Dollars 1996 Bimetall UNC => 1,50 €
Dänemark 5 Kroner 1971
Algerien 20 Centimes 1987
Das würde ich über BLS nehmen.
 
Forenmitglied 36alpha hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, Umlaufmünzen aus Madagaskar die er ursprünglich in einer separaten Aktion verteilen wollte, für diese Spendenaktion zur Verfügung zu stellen!

Aktuell befindet sich das Paket mit den Münzen bereits in meiner Packstation. Evtl. schon morgen kann ich es dort herausholen und die Münzen hier einlisten.
Ursprünglich hatte ich ja vor, die Aktion nur bis zum 25.3. laufen zu lassen, aber ich denke, mit den regelmäßigen zwischenzeitlichen Überweisungen der Spendenbeträge ist gewährleistet das schnell geholfen wird, so dass die Aktion mit den restlichen Münzen und den Neuzugängen aus Madagaskar noch etwas länger laufen kann, wenn keine Einwände dagegen bestehen.
 
Zur Info, das Paket mit den Münzen aus Madagaskar hole ich doch erst am Montag aus der Packstation, da ich es heute nicht geschafft habe aus Zeitgründen. Bis dahin sind evtl. auch die anderen angekündigten Münzen bei mir, so dass das Update dann etwas größer wird.
Für die Überbrückung bis zum Eintreffen der Verstärkung, sei noch einmal auf die 3 Vatikaner verwiesen, die jetzt das Stück für je 3,50 € Spendenbeitrag zu haben wären.
Einfach mal vergleichen, was für einen KMS 2007 so ausgerufen wird im Handel und dann ob man die Einzelmünzen in Kapsel irgendwo billiger bekommt, ich denke nämlich nicht...
Vielleicht nimmt sie ja doch ein Weltmünzensammler der sonst keine Euro-KMS Münzen sammelt für den guten Zweck?
 
Ok, es geht um die Sache.
Ich nehme die drei Vatikanos
und Peru 1 Nuevo Sol 1994
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet