Welche ägyptische Münze ist das?

Registriert
21.01.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit eine Münze gefunden und weiß nicht welche das ist.
Nach einigen Nachforschungen konnte ich eine Münze mit einem ähnliche Zeichen auf der Vorderseite finden, es war eine ägyptische Münze, mit einen Wert von 20, aber die gleiche Münze habe ich nicht gefunden.

Die Zahlen auf der Münze sind zwar schwer zu erkennen aber ich würde schätzen, dass auf der Vorderseite die Zahl 1398 und auf der Hinterseite die Zahlen 1359 - 1397 (oder 1392) stehen.

Die Münze ist unmagnetisch und wegen der Schwarzen Oxidschicht, schätze ich, besteht sie aus Silber.

Weiß vielleicht jemand von euch welche Münze das ist?
 

Anhänge

  • IMG_20190109_200406.jpg
    IMG_20190109_200406.jpg
    539,9 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_20190109_200420.jpg
    IMG_20190109_200420.jpg
    568,1 KB · Aufrufe: 200
Hallo

Das sind 20 Rial aus dem Iran.

edit: kein Silber.

Siehe hier: 20 Rial, Iran
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet