Welche "dicken" Silbermünzen gibt es?

FoX

Registriert
05.06.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Hallo Forum,

vielleicht eine etwas bekloppte Frage, aber welche "dicken" Silbermünzen (also in der Tiefe und nicht in der Breite) kennt ihr?

Ich bin großer Fan der "Queen's Beasts"-Serie aus England und liebe die 2oz Silbermünzen - nicht nur optisch, sondern auch wg. ihrer Tiefe. Das ist irgendwie etwas ganz besonderes. Ansonsten kenne ich die Niue Turtle mit ebenfalls 2oz, die ebenfalls mein Sammlerherz erfreut.

Aber war das wirklich schon alles...? ;)
 
Registriert
06.04.2014
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
907
niue turtle 2 oz hat das selbe format?
danke für die info
 

FoX

Registriert
05.06.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
@schurl: Fast. Ich kann dafür zwar die gleichen (sauteuren ;)) Kapseln verwenden, allerdings haben die Biester 38,6mm, während die Kröte runde 40,0mm aufweist.

@Taigawirbel: DANKE! Das klingt spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17.11.2006
Beiträge
745
Punkte Reaktionen
1.189
Ich finde die Relique Serie aus Tschad ganz prima, da sind bisher 2 + 5 Oz rausgekommen, echt schön gemacht und nicht zu hoch über Spot
s-l225.jpg
 

FoX

Registriert
05.06.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Sehr geiles Teil!

Wo bekommt man das? Auf den ersten Blick konnte ich nichts bei den mir bekannten Händlern finden.
 

Madame LuLu

Foren - Sponsor
Registriert
28.02.2007
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
303
Gib mal Relique Serie aus Tschad in die Suchmaschine ein und schon findest du was du suchst. Manchmal einfach mal nachdenken.
 
  • Like
Reaktionen: FoX

FoX

Registriert
05.06.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Ach, dieses Google wird sich doch nie durchsetzen...

Danke. ;)

PS: Bei Aurinum (da hatte ich u.a. geschaut) wäre ich übrigens fündig geworden, wenn ich das Wort richtig geschrieben und nicht nur gecopypastet hätte.
 
Registriert
22.10.2016
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
255
Ach, dieses Google wird sich doch nie durchsetzen...

Danke. ;)

PS: Bei Aurinum (da hatte ich u.a. geschaut) wäre ich übrigens fündig geworden, wenn ich das Wort richtig geschrieben und nicht nur gecopypastet hätte.

Bei Aurinum habe ich auch letztens was bestellt. Ist noch immer nicht da... Ich würde dir von dem Händler aus eigener Erfahrung jetzt abraten... kannst ja auch mal schauen was es so an Rezensionen auf dem dazugehörigen Ebay Account gibt.
Die Lieferung ist erst dann rausgegangen (und die Zahlung bestätigt worden), als ich explizit nachgefragt habe, wo sie denn bleibe. Verweis auf Urlaubszeit. Keine Entschuldigung, nix, habe ich anscheinend als Kunde zu schlucken. Aus meiner Sicht eine echte Frechheit oder aber totale Überforderung.
 
  • Like
Reaktionen: FoX

Murdoc87

Moderator
Teammitglied
Registriert
06.11.2008
Beiträge
2.272
Punkte Reaktionen
876
Mir fallen da noch spontan die 1 kg Münzen aus Australien ein. Wenn es noch dicke sein soll, auch noch die 10 kg Münzen. :D

Meine Lieblingsmünzen sind die 5 Oz aus Australien (Lunar-Serie). Meiner Meinung nach ein super Verhältnis von Durchmesser und Dicke. Aber die Oz Queens Beast sind wahrlich auch nicht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: FoX
Oben