www.honscha.de

Welche Kapselgröße (Innenmaß in Millimeter) brauche ich für welche Münze?

Dieses Thema im Forum "Zubehör,Pflege, Reinigung und Aufbewahrung" wurde erstellt von hh1969, 10. April 2019.

  1. hh1969

    hh1969 Moderator...und seit über 17 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.722
    Zustimmungen:
    800


    [​IMG]

    Tabelle made bei MadameLulu und numisfreund - danke dafür.

    Hier mal eine Übersicht, was man für welche Münze mindestens an Innendurchmesser braucht.
    Aufgeführt habe ich nun erstmal deutsche Münzen.
    Die Alu-Chips und Blechumlaufmünzen der DDR fehlen noch.
    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen. Ich muss nämlich immer erst auf die Suche gehen, wenn ich neue Kapseln bestellen muss. Also ein Stück weit tue ich mir damit auch selbst einen Gefallen...:cool:

    Bitte beachten: Damit die Münzen mit Kapsel in entsprechende Sammelkästen, zum Beispiel BEBA von SAFE passen, ist der Außendurchmesser entscheidend!

    Wenn's gefällt, darf diese Übersicht gerne oben festgetackert werden ("wichtig"), damit man sie schneller findet. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2019
  2. hh1969

    hh1969 Moderator...und seit über 17 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.722
    Zustimmungen:
    800
    Vielleicht kann mir auch jemand verraten, wie man mit dem Programm hier eine vernünftige Tabelle einstellt....schön sieht das ja nicht aus....
     
  3. Madame LuLu

    Madame LuLu Foren - Sponsor

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    231
    Exceldatei erstellen und dann als Datei hochladen.
    Münzkapselgrößen:
     

    Anhänge:

  4. hh1969

    hh1969 Moderator...und seit über 17 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.722
    Zustimmungen:
    800
  5. Madame LuLu

    Madame LuLu Foren - Sponsor

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    231
    @hh1969
    ohne Dateianhang? - dazu habe ich zu wenig Ahnung von Computern, ich habe dir meine Lösung aufgezeigt, vielleicht melden sich noch die Computerspezialisten
     
  6. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    10.567
    Zustimmungen:
    9.725
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    EXCEL-Datei erstellen wie oben, Screenshot davon machen, zuschneiden, dieses Bild dann hier wie gewohnt einstellen ...
     
    Madame LuLu gefällt das.
  7. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    10.567
    Zustimmungen:
    9.725
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Ich hab's mal auf die Schnelle mit Madame's EXCEL gemacht:

    Screenshot (43).png
     
    hh1969 und Madame LuLu gefällt das.
  8. helmschck

    helmschck

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Ohne Dateiendung kann nicht funktionieren, da der PC sonst nicht erkennt mit welchem Programm er die Datei öffnen soll. Du kannst das leicht ausprobieren (lösche den Anhang und klicke den Rest doppelt an. Danach kannst Du ihn wieder anfügen!
    Aber mich würde interessierren wie das "oben festgetackert" interessiert!? Ich wäre für einen kleinen Tip sehr dankbar.:(
     
  9. Tabaluga27

    Tabaluga27

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    62
    kann man hier html nicht nur als sichtbaren Code einfügen, sondern auch "darstellen" lassen?
     
  10. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    10.567
    Zustimmungen:
    9.725
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    "Oben festtackern" können (aus gutem Grunde) nur die für den Bereich zuständigen Moderatoren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden