Welche Münze ist das?

Registriert
28.08.2013
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich brauche noch einmal eure Fachkenntnisse...;)

Ich habe diese Münze/Jeton/Marke noch gefunden.. konnte aber im Netz nichts finden. Laut der Schrift müsste sie ja aus dem Bereich Libanon/ Israel kommen.

Habt ihr eine Idee was genau das ist?

Vielen dank im vorraus :)

Daniel
 

Anhänge

  • 20130916_164427.jpg
    20130916_164427.jpg
    702,6 KB · Aufrufe: 1.026
  • 20130916_164449.jpg
    20130916_164449.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 367
Hallo Maxter,

es ist eine echte Münze (echtes Umlaufgeld) und keine Marke oder keine Notmünze etc. Ägypten, 10 Milliemes, AH 1380, unsere Zeitrechnung 1960, Material: Aluminium-Bronze.

Laut Katalog World Coins Katalognummer KM#395. Katalogpreis 0,80 US-Dollar. In Wirklichkeit Null Euro, da sehr häufig und es wohl keinen Weltmünzsammler im Forum gibt, der diese Münze nicht hat.

Viele Grüße

Volker
 
Hallo Maxter,

es ist eine echte Münze (echtes Umlaufgeld) und keine Marke oder keine Notmünze etc. Ägypten, 10 Milliemes, AH 1380, unsere Zeitrechnung 1960, Material: Aluminium-Bronze.

Laut Katalog World Coins Katalognummer KM#395. Katalogpreis 0,80 US-Dollar. In Wirklichkeit Null Euro, da sehr häufig und es wohl keinen Weltmünzsammler im Forum gibt, der diese Münze nicht hat.

Viele Grüße

Volker

Hallo Volker,

dies entzog sich meiner Kenntnis, da hinten nur der Adler zu sehen war, war ich im Glauben, das es eine Marke o.ä ist.

aber auch dir, vielen dank! :)
 
Wenn man es genau nimmt, ist die Münze nicht aus Ägypten, sondern aus der "Vereinigten Arabischen Republik" (das steht auch drauf :rolleyes:). Dieses Land umfasst die Gebiete von Ägypten und Syrien, aber weil das Land sehr von Ägypten geprägt war und Syrien wenig Einfluss hatte, ist es meist unter Ägypten eingeordnet.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet