welche Münzen sind das genau?

Registriert
02.01.2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
ich bin hier neu im Forum und da ich schon einige Foren durchsucht habe um heraus zu finden welche Münzen das genau sind und was für einen Wert diese haben könnten.
Meiner Nachforschung her müssten beide von Conastantinus III sein. aber habe keine ähnliche Münze finden können zur Identifikation.
Die eine Münze hat einen leichten Riß welcher bis in die Mitte geht, aber Sie ist noch nicht durchgebrochen und ich bewahr Sie gut auf.

Wäre super wenn Ihr mir dabei helfen könntet, Danke und ein frohes Neues. :)
 

Anhänge

  • unbekannt 2.1 RS.jpg
    unbekannt 2.1 RS.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 240
  • unbekannt 2.1 VS.jpg
    unbekannt 2.1 VS.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 236
  • unbekannt 3.1 RS.jpg
    unbekannt 3.1 RS.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 249
  • unbekannt 3.1 VS.jpg
    unbekannt 3.1 VS.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 231
Vielen Dank! Es sollten dann wohl einmal
RIC X 1531 und die andere die
RIC X 1533 soweit ich das richtig erkannt habe.
MfG cc_202222 :)
 
Schau einmal in der Fälschungsdatenbank von Forumancientcoins nach.
Da solltest Du fündig werden.
So nebenbei: Spätantike Münzen nach RIC zu bestimmen ohne den RIC physisch zu besitzen geht leider nicht - ist ein wenig zu komplex.

Zwerg
 
Man benötigt den RIC als Katalog, um darin zu blättern und die Beschreibungen usw. lesen zu können. Manche Teile des RIC sind im Internet eingestellt. Für Gordian III nutze ich den RIC IV. Den habe ich mir aus dem Internet runtergeladen.
 
Verstehe, hab den auf mal gegoogelt und dann auch gefunden und darinn mal nachgesehen, aber immer wenn ich denke das es eine der beiden isz, dann ist etwas anders an den Münzen. Oder es sind welche die nicht abgebildet wurden und ich so noch nicht gefunden habe. Naja wird sich schon was finden und ich werde mich hier wieder melden wenn ich schlauer bin. Aber danke schonmal soweit. Die ganze kommt der RIC 1531 doch schon sehr ähnlich, aber die andere da ist mmer etwas was nicht ist. Hab halt durch die Rückseite da ist rechts neben den Füßen etwas wie einem Z ähnelt und nach dem such ich und dann hab ich verglichen aber war dann immer was anderes in der linken Hand vom Soldaten oder, die Vorderseite hat nicht gepasst. Ist schon nciht so leicht die genau zu identifizieren.
 
Anbei die entsprechende Seiten aus dem RIC zum Bestimmen Deiner Münzen.
Ich halte allerdings beide für Fälschungen.
 

Anhänge

  • RIC X, Büsten.JPG
    RIC X, Büsten.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 169
  • RIC X, S.347.JPG
    RIC X, S.347.JPG
    20 KB · Aufrufe: 158
  • RIC X, S.350.JPG
    RIC X, S.350.JPG
    39 KB · Aufrufe: 153
  • RIC X, S.349.JPG
    RIC X, S.349.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 153
Ich denk ich werde die mal einem Experten geben damit der ein Urteil gibt und auch um was für welche dies sich genau handeln, da ich von ausgehe das diese echt sin. Aber ich denk da besser auf eine Expertise von einem sachkundigen zu bekommen mit Echtheitsbescheinigung.

Danke dir aber auch noch für die Bilder zur Identifikation. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet