Welche Münzen sind für den Umlauf geprägt

Punkte Reaktionen
0
Website
www.td-eurocoins.at.tf
Da mein Sammelgebiet alle Umlaufmünzen der 12 Länder umfasst hab ich ein paar Fragen. Es ist sehr schwierig, dass man wirlich alles weiß.
Lt. ein paar Quellen (ua. auch larsfinster.de) folgendes:

Wurde 20c F 2003 und 1€ F 2003 für den Umlauf geprägt.
Angeblich soll auch 10c 2002 und 10c, 50c, 1€ 2003 aus Belgien um Umlauf sein.
Welche Münzen 2003 aus Italien wurden schon gefunden.

Ich wäre um Hilfe dankbar, um meine Sammlung vervollständigen zu können.

Schöne Grüße aus Österreich

Soweit ich das beurteilen kann, sind 20 Cent F 2003 für den Umlauf geprägt worden, auch wenn die Bundesbank das falsch veröffentlicht hat. Wieviel, ist allerdings noch immer unklar.

Von Italien 2003 sind bereits 10 Cent und 1 und 2 Euro im Umlauf, aber anscheinend in so geringer Stückzahl, dass man diese kaum findet.

Von den 10 Cent Belgien 2002 habe ich auch schon gehört, weiss aber nichts genaues.
Was ich von Belgien 2003 halten soll weiss ich nicht. Es wird regelmäßig auf eBay von einem Verkäufer ein kompletter Rollensatz angeboten, der für teures Geld weggeht. Allerdings ist mir nicht bekannt, dass schon jemand die 3 Münzen so im Umlauf gefunden hat. Vielleicht hat der Verkäufer nur einen guten Draht zur Belgischen Münze.

Von die deutsche 1€ F ist noch wenig bekannt. Ich habe glaube ich nur 1 Angabe gesehen, und das ist mir zu wenig. Hoffentlich werd davon später mehr bekannt. Für ein Übersicht kannst du auch mal auf mein Website gucken.
MfG,

Nestor

P.S.: Leider kann ich die Thread worin ich die Änderungen auf mein Website veröffenlichte nicht mehr finden... Ist sie wegmoderiert? Da waren schon 5 Sternen. Ich habe auch kein Warnung gehabt das ich etwas illegals gemacht hatte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet