Welche Prägestätten wurden bei euch ausgegeben? (Hessen und Deutsche Einheit)

Registriert
01.05.2003
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
1
Website
Website besuchen
Am Telefon sagte der Kassierer zu mir "Mainz hat von Hessen 2 Prägestätten" J und G,
von der Einheit aber nur J. Ich musste ihm glauben, wenn er es mir so sagt. Er hatte nochmals für mich sogar nachgesehen gehabt.

Zefix aber auch, jetzt muss ich wieder umplanen und neu organisieren.

Es kann aber sein, dass du recht hast. Habe nur gefragt, welche Prägungen an der Kasse liegen.
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
1.567
Es kann aber sein, dass du recht hast. Habe nur gefragt, welche Prägungen an der Kasse liegen.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Sollte kein Angriff auf dich sein. Ich glaube dir, wen du sagst welche Prägestätten du hast.
Die von der BUBA sind auch nur Menschen und machen fehler. Letztes Jahr wurden von den dort arbeitenden Menschen D für Deutschand versehentlich als Prägestätte verwechselt.


Leider hatten wir das ja sogar schon einmal mit "10 Jahre Euro Bargeld", da wurde bei uns in München auch "F" ausgegeben.

Damals waren die "D" aber generell nicht gut bei der Bundesbank zu kriegen, damals bin ich extra nach Ulm gefahren um ca. 100 Rollen für mich und einige Mitglieder des Forums zu besorgen, ich hoffe dieses Jahr kann man die gut ertauschen. .

Tjach dieses Jahr haben leider Ulm und München alles was die Prägestätten angeht gleich. Was für mich leider gar kein Vorteil ist. :wut: Wäre interessant zu wissen was Augsburg hergibt?!
 

manloeste

0-Euro-Schein-Sammler
Registriert
10.02.2002
Beiträge
1.330
Punkte Reaktionen
909
In Karlsruhe gab/gibt es (wen wunderts) G bei beiden Münzen.
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
1.567
Reutlingen hat WV und Hessen in "g".
Dies wurde mir von einem Foristenkollegen aus Reutlingen hier bestätigt.
 
Registriert
01.02.2010
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
4
Bremen jeweils J

Osnabrück jeweils F

Info von meinem Tauschpartner in dem Gebiet.
 
Registriert
05.03.2005
Beiträge
3.673
Punkte Reaktionen
2.376
Bei der Sparkasse sind noch keine da. Die wären wohl bestellt, kommen aber frühestens morgen. Werde mir dann mal ein paar Einzelmünzen geben lassen.
 
Registriert
26.09.2003
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
278
Website
Website besuchen
hallo,

heute aus FRANKFURT:

1. Paulskirche................................= F
2. 25 Jahre Deutsche Einheit............= F

Gruß Burkhard
 
Oben