Welche Prägestätten wurden bei euch ausgegeben? (Hessen und Deutsche Einheit)

Am Telefon sagte der Kassierer zu mir "Mainz hat von Hessen 2 Prägestätten" J und G,
von der Einheit aber nur J. Ich musste ihm glauben, wenn er es mir so sagt. Er hatte nochmals für mich sogar nachgesehen gehabt.

Zefix aber auch, jetzt muss ich wieder umplanen und neu organisieren.

Es kann aber sein, dass du recht hast. Habe nur gefragt, welche Prägungen an der Kasse liegen.
 
Es kann aber sein, dass du recht hast. Habe nur gefragt, welche Prägungen an der Kasse liegen.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Sollte kein Angriff auf dich sein. Ich glaube dir, wen du sagst welche Prägestätten du hast.
Die von der BUBA sind auch nur Menschen und machen fehler. Letztes Jahr wurden von den dort arbeitenden Menschen D für Deutschand versehentlich als Prägestätte verwechselt.


Leider hatten wir das ja sogar schon einmal mit "10 Jahre Euro Bargeld", da wurde bei uns in München auch "F" ausgegeben.

Damals waren die "D" aber generell nicht gut bei der Bundesbank zu kriegen, damals bin ich extra nach Ulm gefahren um ca. 100 Rollen für mich und einige Mitglieder des Forums zu besorgen, ich hoffe dieses Jahr kann man die gut ertauschen. .

Tjach dieses Jahr haben leider Ulm und München alles was die Prägestätten angeht gleich. Was für mich leider gar kein Vorteil ist. :wut: Wäre interessant zu wissen was Augsburg hergibt?!
 
In Karlsruhe gab/gibt es (wen wunderts) G bei beiden Münzen.
 
Reutlingen hat WV und Hessen in "g".
Dies wurde mir von einem Foristenkollegen aus Reutlingen hier bestätigt.
 
Bremen jeweils J

Osnabrück jeweils F

Info von meinem Tauschpartner in dem Gebiet.
 
Bei der Sparkasse sind noch keine da. Die wären wohl bestellt, kommen aber frühestens morgen. Werde mir dann mal ein paar Einzelmünzen geben lassen.
 
hallo,

heute aus FRANKFURT:

1. Paulskirche................................= F
2. 25 Jahre Deutsche Einheit............= F

Gruß Burkhard
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet