• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Welche Prägestätten wurden bei euch ausgegeben? (Hessen und Deutsche Einheit)

Die Lieferung ist angekommen. Beides F wurde hier in Siegen bei der Sparkasse ausgegeben. Das heißt jetzt für die Liste nichts, aber oft hatten wir hier die Münzen bekommen, die in Gießen ausgegeben wurden, 2008 vom Michel sogar die relativ seltenen A Prägungen (1.000.000 Auflage)

Hier die Münzen die ich mitgenommen habe (Wollte ja nicht alles wegschnappen, hätte aber mehr haben können:D). War aber sehr bescheiden.
 

Anhänge

  • 20150203_150701.jpg
    20150203_150701.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 215
Ich kann bestätigen das es beide Münzen in Mainz "J" gab.

Hessen "G" war schon seit Montag ausverkauft. So ne Sch...!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Villingen-Schwenningen gibt es bei beiden Ausgaben Münzen aus der Prägestätte Karlsruhe "G".
 
Bielefeld und Hagen - "F" lt. Info

Laut E-Mail-Information stammen sowohl in Bielefeld als auch in Hagen beide 2 €-Münzrollen - "Hessen" und "25 Jahre Deutsche Einheit" - ausschließlich aus Stuttgart, also "F"!

Persönlich kann ich es nicht bezeugen. Laut eigener Erfahrung aus den letzten Jahren bietet Hagen i.d.R. immer "F" an.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet