Welche römische Göttin?

Registriert
15.06.2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Münzfreunde

Bei der Bestimmung der römischen Götter habe ich noch etwas Schwierigkeiten, besonders wenn die Umschriften nicht mehr lesbar sind.
Ist wahrscheinliche die gleiche Göttin bei einem As und Sesterz des 2. Jahrhunderts.
Welche Göttin könnte das sein ?


Vielen Dank für eure Bemühungen und
schöne Ostern wünscht euch
Elektron
 

Anhänge

  • rom coins 002 verkl2.JPG
    rom coins 002 verkl2.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 160
  • rom coins verkl.3.JPG
    rom coins verkl.3.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 148
römische Göttin

Prima, danke für die Bestimmung der Göttin. Eindeutig, ist wohl die Göttin Spes. Jetzt komme ich bestimmt mit meiner Bestimmung weiter.

Gruß und schöne Ostern
Elektron
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet