Welche Scheine aus 2018 sind schon ausverkauft?

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
9.374
Punkte Reaktionen
8.049
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Da ich das nicht alleine schaffe, suche ich hier Korrekturleser für den Forenkatalog

Ich würde gern mit den deutschen Scheinen 2018 anfangen. Wenn wir damit durch sind, dann kommen die anderen Jahrgänge und Länder dran.
Es ist auch möglich, dass jemand die "Patenschaft" für ein Land übernimmt. Dann können wir das auch parallel korrigieren.

Wichtig ist notwendige Änderungen direkt im Katalog im jeweiligen schein anzumelden.
Aber nur Änderungen von denen man weiß dass die richtig sind, möglichst noch mit einer Quelle.

So nicht:

SO NICHT schrieb:
XEHA 2018-5 MINIATUR WUNDERLAND HAMBURG Ist das nicht letztendlich 2019-6? Und hätte es nicht vielleicht 2019-5 sein müssen?

So ja:
SO JA schrieb:

Der Katalog ist hier zu finden
Deutschland

Wer für seine Sammlung noch eine Excel Vorlage benötigt, ist vielleicht am Anhang im Inhaltsverzeichnis interessiert.
Inhaltsverzeichnis - 0 Euro Souvenirscheine - Deutschland
 
Ja, das kenne ich. Die Zeit fehlt!!!:(

Ich bin seit ende 2018 daran meinen persönlichen Null Euro Katalog den ich 2015 angefangen hatte von allen ausgegebenen Scheine aus allen Länder zu ergänzen mit allem was ich weit und breit so auf Internet finde oder in den Forum lesen kann über Ausgabedatum, Auflagezahl, Ausgabepreis, Sicherheitsstreifen, Hologramme und andere Merkmale die ich selbst gefunden oder von anderen gelesen habe. Ich dachte aber nicht das ich so viel Zeit in Einspruch nehmen muss. Nun bin ich schon mehr als 100 Stunden daran zu ergänzen und der ist noch lange nicht komplett. Und wird vielleicht niemals komplette werden denn nun kommen schon die 2019 aus aller Richtungen und die müssen auch Listen.

Falls jemand bofried für diesen einzigen Deutschland Katalog helfen oder Unterstützen könnte wäre es Super.:respekt:
 
Geht es "nur" darum, die Scheinkennung, den korrekten Namen und den Status anzugeben, für die neuesten Scheine? mehr zeigt der Link ja nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen manchmal das Ausgabedatum und die Auflagenhöhe hat sich auch ab und an geändert. Ausgabestelle fehlt auch manchmal.
 
Ich persönlich finde das eine gute Sache. :)
Leider bin ich quasi mit den Themenscheinen voll auf beschäftigt, auch wenn diese Sparte lediglich eine Ergänzung zum Katalog darstellen sollte.

Zum Glück ist ja bestes Wetter zum "Katalogisieren", wenn man nicht gerade mit Schnee schippen beschäftigt ist, also meldet euch! ;)
 
Weiß jemand wann diese Scheine ausgegeben wurden? Wenigstens den Monat.

ALBRECHTSBURG MEISSEN XE NQ 2018-2 Fehldruck
ALBRECHTSBURG MEISSEN XE NQ 2018-2 Nachdruck
ALLWETTERZOO MÜNSTER XE JP 2018-3
CANNSTATTER VOLKSFEST 1818-2018 XE AX 2018-1
EUROPA PARK XE HZ 2018-1
GOTTES GNADE GIBT ES UMSONST XE LY 2018-1
HELMUT KOHL XE DM 2018-1
JOHANN SEBASTIAN BACH XE DH 2018-1
JOHANN WOLFGANG VON GOETHE XE DN 2018-1
KEHLSTEINHAUS - EAGLES NEST 1834M XE BW 2018-1
KIZOODO XE PT 2018-2
KOBLENZ - EHRENBREITSTEIN XE NU 2018-2
KÖLN 70-JÄHRIGERS VEREINSJUBILÄUM XE BJ 2018-1
KONRAD ADENAUER XE PM 2018-1
LÜBECK XE HJ 2018-3
RICHARD WAGNER XE DJ 2018-1
TRIER - KARL MARX 1818 - 2018 XE AN 2018-1
TRUCK-GRAND-PRIX NÜRBURGRING XE BL 2018-1
WELTERBE - KULTURFONDS REGENSBURG XE BU 2018-1
WILHELM BUSCH - MAX UND MORITZ XE BR 2018-1
WILLY BRANDT XE DG 2018-1
 
Albrechtsburg der Fehldruck April, der Nachdruck im Juni...
Gottes Gnade Mai
Kehlsteinhaus Juni
Köln 70 jähriges J. Mai
Truck Grand Prix Mai
Trier Karl Marx Mai
Die 7 Politiker September
Kizoodo September
Helmut Schmidt März
Lübeck März
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet