www.honscha.de

Welche Silberunzen gibt es?

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von Murdoc87, 5. Februar 2011.

  1. münzfischli

    münzfischli

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    395


    beobachte den preis bei ebay seit ein paar tagen da geht noch etwas ;)
     
  2. -ich-

    -ich-

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    71
    Ebay Username:
    eBay-Logo dilbert0_1
    Ja sieht gut aus, ist aber sicherlich nur eine Agenturausgabe, wie die anderen afrikanischen Münzen außer Südafrika.

    Das Antikfinish hat natürlich etwas. In einem schönen Etui wäre es ein Sammlerstück für Elefantenliebhaber.
    Ich werde es auch beobachten, vielleicht werden noch mehr angeboten und der Preis reduziert sich etwas?
     
  3. Kanisterkopp

    Kanisterkopp

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    937
    Da würde ich nicht unbedingt drauf spekulieren. Sicher ist es eine Kommerzprägung für ein Handelshaus, vermutlich aus Hamburg :). Ich denke nicht, das da noch mehr als die 2000 Stk. mit Zertifikat aufgelegt werden, die ausgegebenen Zertifikate können ja auch nicht mehr geändert werden. Auch wenn es ein "Pseudostück" ist, gefällt sie mir wirklich sehr und als Silbersammler hab ich schonmal einen Platz im Unzenkasten reserviert :)))
     
  4. münzfischli

    münzfischli

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    395
    na mal sehen wie die nächste ausgabe der serie aussieht
     
  5. Golden-Lord

    Golden-Lord Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    73
    Auflage 2000 und in einen anderen Forum hat der Hype der Münze bereits angesetzt. Also die nächste Zeit geht nichts mehr unter 50 Euro, der Elefant kommt erstmal ins Schwitzen und wird jetzt über 100 getrieben.

    Ansonsten schönes Stück und der Ausgabepreis finde ich war ok.
     
  6. münzfischli

    münzfischli

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    395
    es gibt auch ein zertifikat zu der münze , wirkt aber leider etwas billig:(
     

    Anhänge:

  7. Golden-Lord

    Golden-Lord Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    73
    Ich warte noch auf meine... Sind vielleicht interessant um sie gegen andere Stücke zu tauschen :) Eine Ausgabe von 4 Stück pro Jahr für die Serie ist meines Erachtens zuviel.
     
  8. Golden-Lord

    Golden-Lord Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    73
    Meine bekommen.. hätte 10 davon nehmen sollen :) Die gehen mir ja bissl zu schnell über 100 Euro.
     
    1 Person gefällt das.
  9. münzfischli

    münzfischli

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    395
    geht mir genau so :(:heul:
     
  10. Golden-Lord

    Golden-Lord Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    73
    Man kann nicht alles haben :) Eine ist besser für die Sammlung als garkeine.. Preise schon bei 149.-

    2013 kommt das nächste Motiv, aber denke schon bereits zur Ausgabe über 100.- Euro.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden