Welche Silberunzen gibt es?

2013 kommt das nächste Motiv, aber denke schon bereits zur Ausgabe über 100.- Euro.

Das befürchte ich leider auch...

Ich traue ihnen aber auch zu, aufgrund des Erfolges blödsinnigerweise die Auflage deutlich zu erhöhen.:rolleyes:
 
Das befürchte ich leider auch...

Ich traue ihnen aber auch zu, aufgrund des Erfolges blödsinnigerweise die Auflage deutlich zu erhöhen.:rolleyes:

Gerade eben bei eBay die 150er geknackt :eek:

Denke die werden den Nachfolger eher hoch setzen im Preis oder auf 5000 erhöhen, steigert den Preis des Elefanten (siehe Kanada Marienkäfer Aufl. 5000 und Biene mit 10.000er Auflage - Der Preis der niedrigen schoß mal schnell von 250 über 600€)
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Diese Antik Finish Serien reißen wirklich nicht ab.. jetzt kommt Squirrel 1 Unze aus Palau

1
RED SQUIRREL Over The World Swarovski Silver Coin 5$ Palau 2012 | eBay

man beachte den Preis schon vor der Ausgabe...

aber zu denen hat sie ja noch weit Luft...

1
♥♥ Mongolei Mongolia Gulo Gulo Ural Owl Eule Hedgehog Igel 500 Togrog Silber ♥♥ | eBay

was manche Leute für Geld haben hmmm

Die spinnen doch alle, die solche Preise zahlen. Gott sei Dank muss man ja nicht...
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Aus der dänischen Märchenserie gibt es nette Einunzer welche nur unwesentlich mehr kosten als ein Standarteinunzer.

Wem Motive wichtig sind der sollte danach mal Ausschau halten.

Für den reinen Materialanleger dürfte im Einunzerbereich der Wiener Philharmoniker die günstigste Wahl sein.

Der mexikanische Libertad ist zwar einen Hauch teurer bietet aber ein reales Nominal :).
Er ist auch in 2 Unzen-und 5 Unzeneinheiten erhältlich.

Wer kein Problem mit Agenturausgaben hat kann auch zu günstigen Preisen auf die "Archen" welche mit armenischen Nominalen versehen sind zurückgreifen.Diese sind in etlichen Stückelungen erhältlich.
 
...
Für den reinen Materialanleger dürfte im Einunzerbereich der Wiener Philharmoniker die günstigste Wahl sein.

Der mexikanische Libertad ist zwar einen Hauch teurer bietet aber ein reales Nominal :).
Er ist auch in 2 Unzen-und 5 Unzeneinheiten erhältlich.
...

Welches ist das denn:confused: Auf meinen steht kein Nennwert drauf:heul:. Im Gegensatz zu den Philis. Da steht 1,5 Euro...
 
Welches ist das denn:confused: Auf meinen steht kein Nennwert drauf:heul:. Im Gegensatz zu den Philis. Da steht 1,5 Euro...

Das ist schon i.O.daß da nix draufsteht!
Das Nominal ist -vergleichbar mit dem Krügerrand bei Gold-die Tatsache daß jeder Libertad bei Banken in Mexico zum tagesaktuellen Silberkurs getauscht wird!
Die 1,5€ auf dem Wienerle sind dagegen ein Nominalwitz.
 
2013 kommt das nächste Motiv, aber denke schon bereits zur Ausgabe über 100.- Euro.

Das befürchte ich leider auch...
Ich traue ihnen aber auch zu, aufgrund des Erfolges blödsinnigerweise die Auflage deutlich zu erhöhen.:rolleyes:

Hallo,

hatte heute einen Werbeflyer im Briefkasten. Nach dem "Gabun Elefanten" wird die Serie mit einem Rhinoceros fortgesetzt. Vom Ausgabepreis und Auflagehöhe wurde leider nichts erwähnt.
 
Hallo,

hatte heute einen Werbeflyer im Briefkasten. Nach dem "Gabun Elefanten" wird die Serie mit einem Rhinoceros fortgesetzt. Vom Ausgabepreis und Auflagehöhe wurde leider nichts erwähnt.

Nach telefonischer Auskunft soll der Ausgabepreis wie für den Elefanten bei ca 50 € liegen und es wird wahrscheinlich monatlich eine neue Ausgabe erscheinen.
Das Rhinoceros soll im Dezember ausgegeben werden, aber nicht mit "Gabuner" Genehmigung geprägt (habe leider schon wieder vergessen, welcher Staat diese Münzen "ausgibt"). Die genaue Anzahl der Ausgaben ist noch nicht bekannt, kommt wohl drauf an, wieviele afrikanische Länder mitmachen. Im Januar folgt als dritte Ausgabe wohl ein Löwenbaby.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet