Welches Aufbewahrungssystem für Neusammler (8 Jahre)?

Registriert
05.02.2002
Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo upperland83
Mein Sohn (8 Jahre alt) will sich auch in den Pool der Wahnsinnigen begeben und Münzen sammeln. Auch von Warnungen wegen der Ansteckungs- und Suchtgefahren läßt er sich nicht abschrecken.

Damit ihm sein neues Hobby auch Spaß macht suche ich nach dem geeigneten Aufbewahrungssystem für ihn, das natürlich -zumindest anfangs- auch preislich im Rahmen bleiben sollte.

Welches Aufbewahrungssystem ist wohl das richtige für ein Kind? Münzalben mit Rähmchen, Eindrückalben ...?

Eure Meinung ist gefragt!
 
Vielleicht etwas wo sie die münzen einfach raus und hinein tun so das sie die Münzen auch mal fest halten können, das wollen die meisten kinder ja auch mal. Also ein ganz normales standard album so denke ich mal, wo dan auch noch mal die Münze abgebildet ist die man da hinein tun sol.;)
 
Wie wäre es mit Münzboxen, die mit den vielen Fächern. Da gibt es keine Fummelei, wie er die Münzen da rein bekommen soll. Einfach Deckel auf, Münze rein/raus und Deckel wieder zu. Ist zwar nicht gerade billig, aber zu empfehlen.
Eignet sich notfalls ja auch gut für den Transport zu Treffen für den Pappi;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nachbar,

ich würde für Deinen Filius die Sammelalben von Kobra (oder anderer Hersteller) vorschlagen. Vorteil: Sie sind übersichtlich, erweiterbar, brauchen keinen Kraftaufwand wie Eindrückalben und sind auch nicht zu teuer. Dazu sehen sie noch recht gut aus.


Gruß, MiE
 
Original geschrieben von Oberlandler
Mein Sohn (8 Jahre alt) will sich auch in den Pool der Wahnsinnigen begeben und Münzen sammeln. Auch von Warnungen wegen der Ansteckungs- und Suchtgefahren läßt er sich nicht abschrecken.

Damit ihm sein neues Hobby auch Spaß macht suche ich nach dem geeigneten Aufbewahrungssystem für ihn, das natürlich -zumindest anfangs- auch preislich im Rahmen bleiben sollte.

Welches Aufbewahrungssystem ist wohl das richtige für ein Kind? Münzalben mit Rähmchen, Eindrückalben ...?

Eure Meinung ist gefragt!

Wilkommen im der Pool der Wahnsinnigen und Idioten (PDI:D )

Aber im Ernst: ich habe ein Leuchtturm album.
Da kan man seine Münzen einlegen. Man kan selber das Jahr, Prägezeichen (D) aufkleben. Ganz einfach.
Sieht geil aus.
 
Hi !

Wobei ich für Kinder Eindrückalben ganz gut finde, da die Bildchen der noch nicht gesammelten Münzen zum Durchhalten anspornen. Da sieht man den Erfolg, was bei Alben schnell ermüdend wirkt und später zum Desintresse führen könnte.

Schönen Gruß
tom
 
@Warud
Es könnte sein das du das "Coin-Compact-Euro" Album meinst.
Es besteht aus 4 Blättern .Pro Blatt passen 5komplette Eurosätze a 8 Münzen rein.
Es kostet 18,50 Euro

@Oberlander

Dieses Album würde ich auch für deine Tochter empfehlen,ist eine tolle sache für Kinder.
Die Münzen werden einfach in eine Öffnung gelegt und eine Art Plastikscheibe wird darüber geschoben,sieht toll aus,ist praktisch und auch sehr handlich.
 
Original geschrieben von rolf bln
@Oberlander

Dieses Album würde ich auch für deine Tochter empfehlen,ist eine tolle sache für Kinder.
Die Münzen werden einfach in eine Öffnung gelegt und eine Art Plastikscheibe wird darüber geschoben,sieht toll aus,ist praktisch und auch sehr handlich.

Mal bloß nicht den Teufel an die Wand! Es reicht schon, dass mein Sohn Münzen sammeln will - bitte nicht auch noch meine Tochter :p
 
Original geschrieben von Oberlandler


Mal bloß nicht den Teufel an die Wand! Es reicht schon, dass mein Sohn Münzen sammeln will - bitte nicht auch noch meine Tochter :p

da kannst du mal sehen,ich hab schon gleich weiter gedacht :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet