Weltmünzen - Collecting World Coins Circulating Issues 1900-heute

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.805
Punkte Reaktionen
2.562
Website
muenzen.guru
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
von Chester L. Krause, Clifford Mishler, Colin R., II Bruce

Absoluter Profikatalog , enthält alle Umlaufmünzen weltweit. Sehr umfangreich - fast jede Münze von 1900-heute abgebildet. Preise in US $ - sehr realistische Bewertungen. Jeder Jahrgang und Prägebuchstabe wird aufgelistet . Gedenkmünzen werden in dieser Ausgabe nicht gelistet. Wer wirklich alle Ausgaben benötigt kauft sich den Standard Catalog of World Coins.


ISBN: 0873496701
Hier bestellen !


0873496701.01.LZZZZZZZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand etwas dazu sagen, aus welchem Jahr die oben abgebildete 10. Auflage stammt?

Gibt es möglicherweise bald eine Neuauflage?
 
hallo oberlandler,

gedruckt in 2004.
den vorgänger habe ich zu hause und er enthält die münzen bis 2002 und teilweise auch 2003, aber ich bin nicht hundertprozentig überzeugt, da er nicht alle umlaufmünzen enthält und auch bei den älteren einige lücken enthält.
die abstimmung bei krause mishler zwischen dem standard und dem circulating catalog ist nicht ganz optimal.

gruss

zoelles
 
Ich hatte eigentlich vor, mir von der nächsten Ausgabe den Collecting und nicht den Standard zu kaufen. Ich bin nicht gänzlich uninteressiert an dem, was an Gedenkmünzen erscheint, aber für einen reinen Kursmünzensammler überwiegt der Vorteil, die echten Umlaufmünzen beisammen zu haben.

Wenn der Collecting allerdings Lücken bei den Gebrauchsmünzen aufweist, werde ich es mir noch einmal überlegen. Dann ist im 2-Jahres-Rhytmus wohl der Schön vorzuziehen.
 
also ich bin immer mehr der Meinung, dass der collecting nicht den Bedürfnissen von uns Umlaufmünzensammlern gerecht wird.
je grösser die Sammlung wird desto mehr wird einem die Lücken in dem Collecting Catalog vor augen geführt.
der standard ist zwar teuerer aber er hat den Vorteil, dass diese lücken zu 98% geschlossen sind.
und ob eine münze für den umlauf geprägt wurde sehe ich ja auch oft am erhaltungsgrad.und wenn nicht, aknn man es im standard ja auch oft an den prägezahlen und der beschreibung erkenne.
also ich für meinen teil werde mir wohl die nächste ausgabe des standad catalog holen und die zeit mit dem collecting als interessante erfahrung ad acta legen.
liebe grüsse

zoelles
 
Carsten, ich stimme Dir (leider) vollkommen zu. Ich bin auch enttäuscht gewesen. Es gibt allerdings zwei kleine Vorteile, erstens der Preis und zweitens das viel schönere Papier.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet