www.honscha.de

Weltmünzen Einstieg oder: "Woher kommt die Kiloware?"

Dieses Thema im Forum "Ausländische Münzen" wurde erstellt von Thorsten75S, 20. Juni 2019.

1. tom40

tom40 Super-Moderator Mitarbeiter

Es gibt auch Händler, die Kiloware -- nach Ländern sortiert, keine Münze doppelt, keine Token und Unterlegscheiben -- anbieten. Sicher etwas teurer als Kilos bei ebay, aber auch ein guter Einstieg ...

2. Thorsten75S

Thorsten75S

Hallo Tom,

Genau das ist ja das Elend und meine ursprüngliche Frage...
    Es findet alles nur noch auf ebay statt. Lokale Händler mit Ladengeschäft scheint es hier (50 km Radius) nicht mehr zu geben. Auch individuelle Webseiten habe ich, bis auf ein paar Silber An-und Verkäufer, nicht finden können.
    Wenn Du also Tips hast raus damit...;)

Liebe Grüsse aus dem noch viel zu warmen Baden

3. thorsten.d

thorsten.d

Hallo Thorsten,

in welcher Ecke in Baden wohnst du denn?
    Direkt in Karlsruhe habe ich einen Tipp für dich...

4. Thorsten75S

Thorsten75S

Hallo Namensvetter,

wohne in Baden-Baden, Karlsruhe ist quasi um die Ecke... (30Km)

5. tom40

tom40 Super-Moderator Mitarbeiter

nein

naja, ich möchte es Dir nicht zu leicht machen ...
    aber wenn Du bei google nachschaust,(Kiloware Weltmünzen), findest Du meinen Shop auf der ersten Seite ..

6. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Oder du schaust in deine "Unterhaltungen" (Schaltfläche oben Rechts in diesem Forum), wo ich dir schon vor einigen Tagen ein Paar Tips für Anfänger geschrieben habe, inklusive den Hinweis auf tom40 seinen Shop.

tom40 gefällt das.
  7. glombik

glombik

Wenn man hier schon bei Weltmünzen ist: Wie bewahrt ihr den eure Sammlung auf? Bei 10 Münzen ist das einfach, klar. Aber bei 1000 Münzen fängt es an schwierig zu werden. Besonders, wenn man wie ich auch noch jeden Jahrgang mit nimmt ...

Übrigens habe ich schon mal in einem 50 EURO Koffer voll mit guten Weltmünzen eine Goldmünze gefunden! Klein, ja, aber fast 200 EURO Materialwert (Mexico)

8. glombik

glombik

Kiloware ist nicht gleich Kiloware! Bei Ebay macht man wenig Schnäppchen, klar. Aber wenn man in der örtlichen Presse nach Sammlungsauflösungen sucht ...
    Jeder fängt mit Kiloware an. So auch ich vor ca 3 Jahren. Mittlerweile kaufe ich im Ebay gezielt Münzen, bzw. bei Verkäufern im Ausland (Ukraine, Litauen)

9. glombik

glombik

Karlsruhe kannst Du vergessen: Nur Händler! Du musst die Preise im Kopf haben und wissen, was Du suchst. Ich war 1x dort und muss nicht mehr hin.
    Kaufe nicht soviel Kiloware. Du verlierst die Lust, und das Zeug liegt dann rum. Mir ging es jedenfalls so.

10. kaamos

kaamos

Kleine Mexico-Goldmünze im Kiloware-Koffer... Klingt so, als wäre da Maximilian drauf gewesen:cool:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden