Weltmünzen - World Coins 19. Jahrhundert

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.804
Punkte Reaktionen
2.560
Website
muenzen.guru
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Absoluter Profikatalog , enthält alle Münzen weltweit. Sehr umfangreich - fast jede Münze von 1801-1900 heute abgebildet. Preise in US $ - sehr realistische Bewertungen. Jeder Jahrgang und Prägebuchstabe wird aufgelistet. Dieser Katalog ist seinen hohen Preis wert !

ISBN: 0896893731
Hier bestellen !

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, ob sich da so viele neue Informationen angesammelt haben, dass eine Neuanschaffung sich lohnen würde?
 
Vielleicht könnte jemand mal berichten, der ihn sich kauft?

Gruß Razorback
 
Über 1200 Seiten oder genau 1200 Seiten? Wäre schon wichtig um den "Umfang" der neuen Informationen in etwa abzuschätzen.
 
50 Seiten mehr Inhalt, hmm. Ich weis nicht, ich denke es lohnt nicht und ich bleibe bei meiner 3. Ausgabe.
 
Da lob' ich mir doch meine Uraltausgabe. Ich habe wohlweislich meinen ersten KM aus dem Jahr 1987, 13. Auflage, aufgehoben (derzeit ist Auflage Nr. 34 aus 2007 aktuell).

Damals war scheinbar noch ausreichend Platz vorhanden, weshalb der Katalog einen Zeitraum von 160 Jahren umfasst. Er beginnt um das Jahr 1830 und endet 1985. Sogar die Münzen der Deutschen Staten sind beinhaltet. :)
 
Hallo, kommt einer von euch günstig an einen gebrauchten KM 1701-1800?? die KMs sind recht beständig so daß ich auch nicht unbedingt jede Aktualisierung mitbekommen muß. In den USA kost die Lektüre mal gerade 35,90 Dollar im Bookshop-war aber schon etwas länger her und ich wollte das Buch nicht mit in den Flieger schleppen:wut:. Leider komm ich gerade nicht in die Richtung und ich kann auch nicht nachvollziehen, weshalb das Buch hier auf geradezu inflationäre Weise einen atemberaubenden Preis erreicht.
 
Leider komm ich gerade nicht in die Richtung und ich kann auch nicht nachvollziehen, weshalb das Buch hier auf geradezu inflationäre Weise einen atemberaubenden Preis erreicht.
Vielleicht weil die Händler auch keine Lust haben, die Bücher im Flieger mitzuschleppen, der Versand aus USA bei diesem Gewicht auch Geld kostet und die hiesigen Händler auch noch etwas daran verdienen wollen? So schwer ist dieses Nachvollziehen doch nicht...;)
Ich bestelle diese Wälzer daher auch immer direkt in USA.
 
Hallo, kommt einer von euch günstig an einen gebrauchten KM 1701-1800?? die KMs sind recht beständig so daß ich auch nicht unbedingt jede Aktualisierung mitbekommen muß. In den USA kost die Lektüre mal gerade 35,90 Dollar im Bookshop-war aber schon etwas länger her und ich wollte das Buch nicht mit in den Flieger schleppen:wut:. Leider komm ich gerade nicht in die Richtung und ich kann auch nicht nachvollziehen, weshalb das Buch hier auf geradezu inflationäre Weise einen atemberaubenden Preis erreicht.

Nun ja, wer in den letzten 30 Tagen in Ebay 187,21 € für Münzen ausgibt, der kann sich doch sicherlich auch einen Katalog für 43,95 € incl. kostenloser Lieferung leisten.

Gruß Michael
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet