Weltmünzen - World Coins 20 Jahrhundert

Thailand

Der KM ist für mich unverzichtbar, um die Münzen zu finden. Bei Ländern wie Thailand mit seinen Dutzenden von 10-Baht-Münzen gelingt mir das im Schön einfach nicht.
In der aktuellen 35. Auflage des Schön WMK haben wir 14 (vierzehn!) Münztypen zu 10 Baht, für die keine KM Nummer existiert. Soviel dazu.
 
Das ist ja sehr Schön;) nur hilft das einem wenig, wenn die Münzen nicht abgebildet sind. Die wenigsten davon liessen sich anhand der Beschreibung einwandfrei zuordnen, ausser man kennt eine Thai, die es einem von der Münze abliest...

Die aktuellsten Infos zu den Thai-Ausgaben finden sich im übrigen weder im KM noch im Schön, sondern auf der HP von *****, einem deutschen Spezialhändler für Thailand.

Grúß Razorback
 
Die aktuellsten Infos zu den Thai-Ausgaben finden sich im übrigen weder im KM noch im Schön, sondern auf der HP von *****, einem deutschen Spezialhändler für Thailand.
Satang-Thai ?
Immer schön aussprechen, was gemeint ist. Von ätsch-ich-weiß-was-Andeutungen hat keiner was. Oder hat das Forumsprogramm hier wieder Sterne gesetzt ?
 
@Dieter

Du sagst es. Die Sternchen waren von mir gesetzt, um nicht zuviel Werbung reinzubringen, auch wenn dieser Händler sicher keine Konkurrenz zu TH darstellt. Im WeMüSektor kennen ihn eh schon die meisten Leute hier.

Gruß Razorback
 
Die Sternchen waren von mir gesetzt, um nicht zuviel Werbung reinzubringen, auch wenn dieser Händler sicher keine Konkurrenz zu TH darstellt.
Ich glaube, daß wir so übervorsichtig nicht sein müssen. Moderne Thailand-Münzen sind weitab von den Geschäftsinteressen der Firma Honscha, und es ging doch nur um einen Informations-Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja sehr Schön;) nur hilft das einem wenig, wenn die Münzen nicht abgebildet sind. Die wenigsten davon liessen sich anhand der Beschreibung einwandfrei zuordnen, ausser man kennt eine Thai, die es einem von der Münze abliest...
Diejenigen Münzen, die nicht abgebildet sind, sind jetzt so beschrieben, dass man sie auch ohne Bild eindeutig zuordnen kann.

Und ja, Satang-Thai (M.B.) hat wesentlich mitgeholfen, all die Neuheitenmeldungen zusammenzubekommen, nachdem die Royal Thai Mint dieses Jahr gar nichts dazu beigetragen hat.

P.S. Wenn ich die Stücke vorliegen habe, fotografiere ich sie gerne. Am liebsten würde ich alle Münztypen im Katalog abbilden.
 
@Bukanier: Herzlichen Dank für das Bild, das verwende ich gerne.

@mifrjoar: Bei den Umlaufmünzen habe ich nur die Bilder, die jetzt im Buch sind. Alles weitere müsste fotografiert werden. Ein Überhang an nicht-verwendeten Bildern besteht nur bei den großformatigen Gedenkmünzen der bekannten Agenturen ... Die 35. Auflage hat nun 2000 Seiten. Beim nächsten Mal wird entweder das Papier dünner oder das Format größer werden müssen ...

Schöne Grüße,
gs
 
P.S. Wenn ich die Stücke vorliegen habe, fotografiere ich sie gerne. Am liebsten würde ich alle Münztypen im Katalog abbilden.

na das ist doch eine Aussage. Ich habe leider nur einen Scanner. Sind Scans auch ok? Und welche Auflösung sollten sie haben?

Grüße
s69_de
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet