Weltmünzen - World Coins 20 Jahrhundert

Ja die neuen KM´s sind mit DVD. Die PDF-Dateien können nach Wörtern durchsucht und das Drucken ist auch möglich. Sehr gut macht sich der Ländernamen Register, muß man sich jedoch einschalten. Info PDF zum Umgang mit der DVD liefert der Verlag mit.

PDF 1901-2000 ist 551 MB als Komplettdatei. Es gibt jedoch einen Ordner wo diese Datei auf 6 PDF´s geteilt wurde.
PDF 2001-Date ist 108 MB groß
 
Zum KM 2001 - Date 3rd *******

Die Münze 50 Jahre Römische Verträge ist zum Beispiel nicht bei allen Ausgabeländern vorhanden. Bei Italien und Slowenien fehlt diese Münze.

Bei 1 Cent Austria KM 3082 ist falsches Foto.

Ganz chaotisch ist es bei Malaysia.
Im Jahr 2006 erschien eine 12 teilige 25 Sen Münzen Serie "Meerestiere"
Im aktuellen KM #KM101 bis #KM112 für BU 15US$ und die gleichen Münzen noch mal #KM 150 bis #KM161 für BU4US$.

Im Detail:
1. Penyu Agar - Green Turtle - Suppenschildkröte # Schön 178 #KM103 & #KM150
2. Penyu Karah - Hawksbill Turtle - Echte Karettschildkröte # Schön 179 #KM104 & KM151
3. Lumba-Lumba - Bottlenose Dolphin - Großer Tümmler # Schön 180 #KM108 & KM152
4. Tuntung Laut - Painted Terrapin - Callagurschildkröte # Schön 181 #KM112 & KM153
5. Penyu Lipas - Olive Ridley Turtle -Pazif. Bastardschildkröte # Schön 182 #KM101 & KM154
6. Penyu Belimbing - Leatherback Turtle - Lederschildkröte # Schön 183 #KM102 & KM155
7. Duyung / Dugong - Dugong - Seekuh # Schön 184 #KM105 & KM156
8. Buaya Siam - Siamese Crocodile - Siamkrokodil # Schön 184 #KM109 & KM157
9. Yu Paus / Jerung Paus - Whale Shark - Walhai # Schön 186 #KM106 & KM158
10. Buaya Julung-Julung - Malayan Gharial - Sunda-Schnabelkrokodil # Schön 187 #KM111 & KM159
11. Buaya Tembaga - Indopacific Crocodile - Leistenkrokodil # Schön 188 #KM110 & KM160
12. Lumba-lumba Empesut - Irrawady Dolphin - Irawadi-Delphin # Schön 189 #KM107 & KM161

Bei KM160 steht "Buaya Tembaga (Estuarina Crocodile)" ist aber Indopacific Crocodile


Also Sammlergemeinde nicht verrückt werden, wenn Ihr so manche Münze im aktuellen Katalog nicht findet oder da mal was "falsches" steht. :wut:
 
Könnte mir vielleicht jemand verraten was die Bezeichnungen "Inc.above" und "Inc.below" bei den Prägezahlen genau bedeuten?
Leider komme ich mit meinem eingerosteten Schulenglisch in diesem Fall nicht weiter.

Gruß
Patrick
 
"Inc. above" bedeutet, dass die Prägeanzahl gemeinsam mit der darüber stehenden zu verstehen ist.

Beispiel
1990 2,000,000
1991 inc. above

1990 und 1991 wurden insgesamt 2 Mio. Stück geprägt. Die einzelnen Angaben sind dem Autor unbekannt.

Bei "inc. below" steht dann halt die Stückzahl unten.
"Inc." ist die Abkürzung für "including".
 
Vielen Dank!

Gruß
Patrick

"Inc. above" bedeutet, dass die Prägeanzahl gemeinsam mit der darüber stehenden zu verstehen ist.

Beispiel
1990 2,000,000
1991 inc. above

1990 und 1991 wurden insgesamt 2 Mio. Stück geprägt. Die einzelnen Angaben sind dem Autor unbekannt.

Bei "inc. below" steht dann halt die Stückzahl unten.
"Inc." ist die Abkürzung für "including".
 
Worldcoins 20. Jh. - 40. Auflage

Hallo,

ich wollte mir nun noch neben den vergangenen Jahrhunderten den Krause-Mishler für der 20. Jh. zulegen. Jedoch habe ich gehört, dass die aktuelle Auflage (40.) alles andere als gut sein soll, da etliche Länder schlichtweg vergessen wurden aufzunehmen (sowas darf doch nicht passieren?! :eek2:)

Hat jemand vielleicht die vorhergehende 39. Auflage und kann mir etwas zu deren Qualität sagen? Mir geht es weniger um aktuelle Marktpreise als um die Vollständigkeit des Kataloges.

Besten Dank!
 
Hallo,

ich wollte mir nun noch neben den vergangenen Jahrhunderten den Krause-Mishler für der 20. Jh. zulegen. Jedoch habe ich gehört, dass die aktuelle Auflage (40.) alles andere als gut sein soll, da etliche Länder schlichtweg vergessen wurden aufzunehmen (sowas darf doch nicht passieren?! :eek2:)

Hat jemand vielleicht die vorhergehende 39. Auflage und kann mir etwas zu deren Qualität sagen? Mir geht es weniger um aktuelle Marktpreise als um die Vollständigkeit des Kataloges.

Besten Dank!

Sieh mal hier: http://www.emuenzen.de/forum/auslaendische-muenzen/68160-polen-2-zloty.html

Und sowas hab ich auch bei anderen Länder schon mal gesehen.

Bei dem Preis könnten die das mal vernünftiger machen und sich mühe geben.

Und was mich beim KM noch stört, wenn man eine Münze Anhang der Nummer finden will, kann man sich dusselig suchen.
 
ui, das ist ja nicht gerade ein Aushängeschild...
Da scheine ich Glück gehabt zu haben, bisher alle meine Münzen im Katalog gefunden zu haben.
D.h. du würdest zu komplett anderer Literatur raten?
 
Am liebsten benutze ich den "Schön". Die Münzen sind da Chronologisch sortiert,
der hat zwar nicht so viele Bilder, wie KM, aber für mich ist es auch nicht so wichtig. Werde mir demnächst den aktuellen besorgen.
 
Am liebsten benutze ich den "Schön". Die Münzen sind da Chronologisch sortiert,
der hat zwar nicht so viele Bilder, wie KM, aber für mich ist es auch nicht so wichtig. Werde mir demnächst den aktuellen besorgen.
Den Schön hatte ich vorher mal, muss aber sagen, dass ich gerade die Sortierung nach Nominal bevorzuge. Aber das sind dann eben die persönlichen Vorlieben
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet