Weltmünzen - World Coins 20 Jahrhundert

Ich wundere mich nur das es zwei unterschiedliche Cover bei der Ausgabe 2008 Standard Catalog of World Coins 1901-2000 (Standard Catalog of World Coins: 1901-2000) gibt. Siehe Bilder. :confused:

Also sollte ich diese Exemplar (Bild 3) am besten kaufen.

Dann werde ich jetzt mal suchen ;).

Deine Bilder zeigen die 35. Auflage 2008, die im Jahr 2007 erschien (Abb. 2)und 1 x die 34. Auflage 2007 aus dem Jahr 2006 (Abb. 1). Vollständig sind leider beide noch nicht. Da wird KM wohl noch einige Jahre benötigen, um wirklich alle Münzen bis zur Jahrtausendwende zusammen zu bekommen.

Wenn Du einen durchgehenden Katalog suchst, musst Du allerdings noch weiter zurück gehen. Bereits die 34. Auflage endete im Jahr 2000.

Ich selbst habe mir bereits die 36. Auflage 2009 bestellt, die im Sommer 2008 erscheinen wird. Bei Amazon.com: Online Shopping for Electronics, Apparel, Computers, Books, DVDs & more kosten beide Kataloge -1901-2000 (Abb. 3) und 2001-Date (Abb. 4) inklusive Versand (USA-D) knapp 70 US$; das entspricht rund 43 €.
 

Anhänge

  • 34.jpg
    34.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 654
  • 35.jpg
    35.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 624
  • 36.jpg
    36.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 655
  • 36-1.jpg
    36-1.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 688
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oberlandler !

Dir auch vielen Dank für deine hilfreiche Unterstützung in Wort und Bild :respekt::)


43,-€ ist ja wirklich günstig. *das Schnäppchen gejagt bis es tot umgefallen ist :D*
 
Hallo zsuammen,

heute habe ich meine beiden neuen KMs beim Zollamt (ohne Entrichtung von EUSt) abgeholt.

Der "kleine" 2001-Date hat nur etwa 50 Seiten zugelegt - da hatte ich mir deutlich mehr erhofft.

Die 36.Auflage von 1901-2000 ist genauso dick wie die 35. - da scheint sich gar nichts getan zu haben.
edit: Eigentlich sind es ein paar Seiten mehr - die "Marshall-Inseln" sind mit ihren 20 Seiten ausschließlich auf DVD vertreten.

Was mich positiv überrascht hat, sind jedoch die DVDs, die beiden Katalogen beiliegen und die jeweiligen Werke komplett als .pdf-Dateien mitliefern.
 
Ich selbst habe mir bereits die 36. Auflage 2009 bestellt, die im Sommer 2008 erscheinen wird. Bei Amazon.com: Online Shopping for Electronics, Apparel, Computers, Books, DVDs & more kosten beide Kataloge -1901-2000 (Abb. 3) und 2001-Date (Abb. 4) inklusive Versand (USA-D) knapp 70 US$; das entspricht rund 43 €.

Am Donnerstag kamen die beiden Kataloge zollamtliche abgefertigt ohne erhebung von Einfuhrabgaben und/oder Zöllen bei mir an. Inklusive der Gebühr für den Auslandseinsatz der Kreditkarte kosteten die beiden Werke somit 44,28 €.

Was tatsächlich angenehm überrachte, waren die beiden den Katalogen beiliegenden DVDs mit den kompletten Katalogen als pdf-Dateien.
 
Können diese DVDs durchsucht werden? Oder sind es "nur" Bilder?
 
Können diese DVDs durchsucht werden? Oder sind es "nur" Bilder?

Auf den DVDs sind "nur" .pdf-Dateien der Kataloge drauf - also keinerlei Menu oder eigene Software.
Mit entsprechendem Programm (Adobe, ...) kann also gezielt gesucht werden.
Ich persönlich markiere mir sogar vorhandene Münzen farbig und spare mir so künftig den dicken Wälzer in Buchform auf Münzmessen ;)
 
Danke für die Info.
 
Auf einen gedruckten Katalog möchte ich nicht verzichten, aber das mit der
DVD mit komplettem durchsuchbarem Katalog ist natürlich ein super Feature,
auf das ich schon lange gewartet habe. Das wertet den KM doch sehr auf,
da man so viel schneller Münzen findet, sich auch mal ein paar Seiten zum
Mitnehmen ausdrucken kann (kann man das mit den PDFs, oder sind sie
bezüglich Ausdruck geschützt?)

Eine zeitgemässe und kundenfreundliche Sache!

Gruss,
jeggy
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet