Weltmünzkatalog 20./21. Jahrhundert von 1900 bis 2009 (Schön) NEU

Im Laufe der letzten zehn Jahre waren das im wesentlichen Alderney, Amerika (USA), Argentinien, Australien, Bangladesch, Brunei, Bulgarien, China (von 1949 bis 2010), Curaçao (Niederländische Antillen), Ecuador, Estland, Frankreich, Großbritannien, Guernsey, Guyana, Indien (Britisch Indien und Republik Indien), Irland, Jemen (ab 1962), Jersey, Kanada, Katar, Korea (in der 39. Auflage jetzt auch Pyeongyang in Neufassung von S#1 bis S#1130), Malaysia (Straits Settlements, Britisch Malaya), Malta, Neuseeland, Nicaragua, Nigeria, Schweiz (von 1798 bis 1963), Simbabwe (Rhodesien), Sri Lanka (Ceylon), Südafrika, Taiwan, Thailand (Siam), Tschechien (Tschechoslowakei), Tunesien, Türkei, Vatikan, Venezuela, Zypern.

Konkordanzlisten gibt es natürlich, diese künftig in einem Anhang zu bringen, ist eine gute Idee.
Gruß,
gs

So mein neuer Katalog ist da .. hat etwas gedauert - aber letztendlich bin ich um die 39. Ausgabe nicht herum gekommen ....

Und da ist sie wieder ... die gleiche Frage .... welche Länder muss ich nun neu erfassen ? (seit meiner 37. Auflage) ? Die liste von Herrn Schön ist ja doch recht lang - und der zeitraum von 10 Jahren ebenso ... also was wurde seit 2009 - neu Nummeriert ?
Vielleicht können wir ja zusammen eine Liste aufbauen ?

Ich fang mal an:

38. od. 39. Ausgabe: Indien
38. od. 39. Ausgabe: Bulgarien

(mehr habe ich noch nicht entdeckt ?)

... PS: Es geht mir nicht um eine komplette Liste aus welchen S# - welche S# geworden sind ... die Länder würden reichen !

Danke & Grüße

Marcus
 
... PS: Es geht mir nicht um eine komplette Liste aus welchen S# - welche S# geworden sind ... die Länder würden reichen !

Das fände ich dennoch als Beilage / Download durchaus begrüßenswert, alleine schon um "abwärts kompatibel" mit Sammlern zu sein, die sich nicht jährlich neue Kataloge kaufen.. Wurde das nicht in irgendeiner Form im Forum schon angefragt, bzw. sogar schon angekündigt?
 
.... Wurde das nicht in irgendeiner Form im Forum schon angefragt, bzw. sogar schon angekündigt?

Ja .. in diesem Beitrag (weiter oben) ... aber löst das Problem nicht.
Ich kann ja nicht alle Länder nochmal neu überprüfen ... ich würde mich halt gerne auf die Länder konzentrieren die sich geändert haben ...

Lg
Marcus
 
Es gibt für die letzten 3 oder 4 Auflagen einen Aktualisierungs-thread wie diesen hier.
Meist habe ich im ersten Beitrag eine erste "Gesamtübersicht erstellt" - da sollte auch vermerkt sein, wenn Länder komplett umnummeriert wurden.
 
Es gibt für die letzten 3 oder 4 Auflagen einen Aktualisierungs-thread wie diesen hier.
Meist habe ich im ersten Beitrag eine erste "Gesamtübersicht erstellt" - da sollte auch vermerkt sein, wenn Länder komplett umnummeriert wurden.

Hey - Danke ... das habe ich doch glatt übersehen ...
also für die Änderungen von der Ausgabe 38 zu 39 ist es folgender Beitrag:
http://www.emuenzen.de/forum/literatur/62041-ergaenzungen-zum-schoen-39-auflage-2011-a.html

Nur .. konnte ich den für die Unterschiede 37 zu 38 nicht finden ... der "normale" Beitrag enthält nur die "Fehler" aber nicht die Differenzen der 38 zur 37 ? ... zumindest habe ich nichts gefunden ...

Übrigens klasse Arbeit die du da jedes Jahr in den neuen Schön steckst .. wird Zeit das dein Name mit aufs Cover kommt ;) !

Lg
Marcus
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet