Wem fehlt noch ein 1933er St. Gaudens Double Eagle?

Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.381
Punkte Reaktionen
8.382
Ah, danke für den Tipp.
Die fehlt mir auch noch! :D
 
hmm, das wird ein Schnäppchen ist wohl nur ne MS63 ...
 
Beim letzten Verkauf wurde die Münze „roh“ (also nicht gegraded) und ohne Kapsel verkauft.
Angeboten wurde sie als „Gem Brilliant Uncirculated“.
 
Bisschen off topic, aber weil es in der Beschreibung der Exponate erwähnt wurde: wer verewigt sich denn auf der momentan kostbarsten Briefmarke der Welt?? Tradition hin oder her.
Wahrscheinlich wird dann "J(K)" auch den St. Gaudens punzen, wenn er ihn ersteigert haben wird ;)
 
Da die 20 Dollar St. Gaudens 1933 unser Budget etwas übersteigt, habe ich mir nur einen 10 Gulden 1933 erlaubt. Sovereigns 1933 gibt es nicht, eine Tabelle der anderen 1933er findet sich hier: 1933 Gold Sovereigns Do Not Exist?.
 

Anhänge

  • 10 Gukden 1933 011.jpg
    10 Gukden 1933 011.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 177
  • 10 Gukden 1933 012.jpg
    10 Gukden 1933 012.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Der St. Gaudens Double Eagle Ist aber auch einfach eine wunderschöne Münze
Insbesondere die ersten beiden Ausgaben.
Wer mal (wie ich) das Glück hatte die Ultra High Relief zu sehen versteht warum für die meisten amerikanischen Sammler diese Münze auf Platz 1 der ewigen Rangliste landet.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet