wemüwinter 2012

Ich möchte mich auch nochmal zu diesem Thema melden.

Ich habe kräftig bei der Winteraktion mit bestellt und auch alles zur besten Zufriedenheit bekommen. Dabei habe ich selbst noch keine einzige Beschaffung zu Stande gebracht.

Es kann einfach nicht sein, dass die beiden Tom's und Olaf sich mit dieser Aktion für uns Forumsmitglieder und Sammler eine riesen Arbeit machen und dann für einen Fehler, der eigentlich aufklärbar sein sollte, alleine grade stehen sollen.

Wie schon erwähnt wurde, beim Bestellen sind alle schnell.
Innerhalb von 9 Tagen wurden 37 Bestellungen gepostet.
Vom 17.02. (Vermisstenanzeige) bis heute hat sich gerade ein Drittel davon gemeldet.
Das ist undankbar.

An das Organisationsteam:
Im Falle der Nichtklärung werde ich mich ebenfalls an den Kosten beteiligen!
Auf welche Art und Weise müsst ihr aber bestimmen.

PS: Recherchen, wer seit dem 17.02. eingeloggt hat, habt ihr sicher schon selbst durchgeführt.

Viele Grüße
Tino

Leider haben viele Ihre Sendung noch gar nicht. Da ich alles über den Versandservice beziehe, kann ich nicht sagen ob bei mir alles stimmt. Die Münzen liegen mir noch gar nicht vor... Erst Nachdenken dann schreiben...;)
 
Leider haben viele Ihre Sendung noch gar nicht. Da ich alles über den Versandservice beziehe, kann ich nicht sagen ob bei mir alles stimmt. Die Münzen liegen mir noch gar nicht vor... Erst Nachdenken dann schreiben...;)

Wie ich schon weiter oben schrieb, hat Olaf die OLS Bestände kontrolliert.
Demzufolge wird hier auch nur Resonanz von den Leuten erwartet, die ihren Kram bei sich haben.
Erst lesen, dann nachdenken, dann schreiben. ;)
 
Ich selbst habe auch bei der WeMü-Winter-Aktion mitgemacht und alles genauso erhalten, wie bestellt. Nix zu wenig und unglücklicherweise auch nix zu viel.

Warum ich mich bisher nicht gemeldet habe?
Nun ja, wenn ich irgendwem eine Frage stelle (egal ob im Forum oder im privaten Leben) "Hat jemand dies oder jenes bekommen?" oder "Wer möchte noch ein Stück Kuchen?" Dann möchte ich nicht 50 Antworten haben mit "Nein danke ich möchte kein Stück mehr!", sondern erhoffe mir lediglich die Antwort "Oh ja, der Kuchen war lecker, ich nehm noch ein Stück!" von dem, der auch noch eins möchte.
Mich interessiert ja schließlich als Fragender nicht, wer die Münzen alles nicht bekommen hat, sondern wer sie zu viel bekommen hat, sonst würde ich ja fragen: "Wer von euch hat die 51 Quarter und die Kanadier nicht bekommen?"

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Im Prinzip ist es ja auch dasselbe wie mit den Bezahlungen bei Beschaffungen, da will ja auch niemand PN haben mit "Ich hab bezahlt." - das sieht man ja auf dem Konto. PN mit dem Inhalt "Sorry bei mir wirds später mit dem Zahlen!" hingegen halte ich für sinnvoll, denn so kann sich der Beschaffer drauf einstellen, dass von einem das Geld später kommt.

Trotzdem kann auch ich hier leider nicht weiterhelfen, hoffe aber, dass es sich wirklich nur um eine "Scharchnase" handelt, die bisher nicht zum Durchsehen und Einsortieren der Sendung gekommen ist, denn dass über 50 Münzen einfah mal so verschwinden, ist schon ziemlich unrealistisch. Es wäre schade, wenn diese klasse Aktionen wegen einer Trantüte beendet werden müssen...
 
Ich denke es geht darum, dass sich einige Teilnehmer an der Aktion aus dem Grund nicht gemeldet hatten, weil sie dachten, das wäre nicht notwendig. Melden müsse sich nur derjenige, der diese Münzen irrtümlich erhalten hat.

Dieses Nichtmelden kann auch als Desinteresse gewertet werden.

Wie heißt es so schön im Behördendeutsch: Fehlanzeige erforderlich....
 
Ich denke es geht darum, dass sich einige Teilnehmer an der Aktion aus dem Grund nicht gemeldet hatten, weil sie dachten, das wäre nicht notwendig. Melden müsse sich nur derjenige, der diese Münzen irrtümlich erhalten hat.

Dieses Nichtmelden kann auch als Desinteresse gewertet werden.

Wie heißt es so schön im Behördendeutsch: Fehlanzeige erforderlich....

Genauso war das von mir gemeint. :)

Als Desinteresse würde ich das nicht bezeichnen, aber ich bin wie gesagt von meiner persönlichen Einschätzung ausgegangen und da interesiert mich in dem Fall als Fragender nicht, wer die Münzen alles nicht bekommen hat, sonder wer sie hat. Ich selbst würde da die Meldungen "Ich hab sie nicht, bei mir passt alles" eher als störend empfinden. Aber das ist wohl eine Sache, die jeder anders sieht.
 
Das wichtigste ist, dass die Sache aufgeklärt wird.
Da sind natürlich auch Meldungen hilfreich, die sagen, dass die vermisste Ware nicht in diesen und jenen Händen ist.

Noch ein letztes Mal für alle: Jeder, der seinen wemü-Wnterkram bereits bei sich hat, möge bitte prüfen, ob die Ware korrekt ist und vor allem, ob er/sie zufällig eine Tüte mit State-Quartern dabei hat, die ihm/ihr nicht gehören.
 
Das wichtigste ist, dass die Sache aufgeklärt wird.
Da sind natürlich auch Meldungen hilfreich, die sagen, dass die vermisste Ware nicht in diesen und jenen Händen ist.

Hallo zusammen,

meine Münzen liegen noch im OLS Fach. KA ob was falsches drin liegt.

Gruß Markus
 
... meine Münzen liegen noch im OLS Fach. KA ob was falsches drin liegt.

aber wir wissen das
Wie ich schon weiter oben schrieb, hat Olaf die OLS Bestände kontrolliert.
... im OLS ist bereits alles überprüft:
---------

leute, ich wollte hier keine steit lostreten.
aber:
wir wissen, wer seine münzen bekommen hat und wir wissen auch, wer seine sachen noch im OLS hat.

Wie heißt es so schön im Behördendeutsch: Fehlanzeige erforderlich....
das kann man so sehen, aber auch nicht.

meine ausgangsfrage war:
bitte alle, die nach dem WeMüWi ihre sachen vom OLS abgerufen haben, noch einmal in ihrer lieferung nachschauen. evt. sind die beiden positionen doppelt oder überzählig.
natürlich hätte ich auch noch fragen können: stimmt den sonst alles? (dann hätte man mit "ja" antworten sollen.)

trotzdem hat es mich geärgert, deshalb:
es ist schon komisch, beim "hier-schreien" wenn es was zu verteilen gibt, sind innerhalb kürzester zeit alle arme oben.

gilt es eine differenz zu klären, melden sich in einer woche 5 leute.

--------

für mich ist die sache erledigt, tauchen die münzlein wieder auf, ist es gut, tauchen sie nicht auf, ist es auch gut.

ich werde die sachen (sobald ich zeit habe --> WE) jetzt nachliefern und schluss. ich bitte von den dankenswerten "wir wollen uns am schaden beteiligen/ehrenkodex usw" - beiträgen abzusehen. ich hab das thema buchhalterisch bereits erledigt.
 
Das wichtigste ist, dass die Sache aufgeklärt wird.
Da sind natürlich auch Meldungen hilfreich, die sagen, dass die vermisste Ware nicht in diesen und jenen Händen ist.

Noch ein letztes Mal für alle: Jeder, der seinen wemü-Wnterkram bereits bei sich hat, möge bitte prüfen, ob die Ware korrekt ist und vor allem, ob er/sie zufällig eine Tüte mit State-Quartern dabei hat, die ihm/ihr nicht gehören.

Nun, ich bin auch einer der Fraktion wie neu-münzsammler, die unnötige Postings etc vermeiden wollen. Aber wenn's gewünscht wird:

1.) Ich habe meinen "wemü-Winterkram" :confused: erhalten (etwas abfällig für etwas, was hier gerade so heiß gekocht wird)

2.) Ich habe keine State-Quarter erhalten (da nicht bestellt), auch nicht zufälligerweise.

So, ich hoffe, dass ich nun damit aus dem Schneider bin. Irgendwer führt bestimmt eine Liste und hakt ab, und wehe dem, der sich nicht meldet (von wegen Diebstahl und sonstige Anschuldigungen). Leute, haltet mal den Ball flach. Natürlich geht es um's Prinzip, dass man sich untereinander vertrauen muss. Aber das ist doch überall so. Oder muss ich jetzt einen Beschaffer anzweifeln, der mir sagt, dass bezahlte Ware auf dem Weg verloren ging und er daher nicht liefern kann, aber das Geld nicht zurückerstatten will/kann/muss? Dann bleibe ich als Bezieher doch auch auf den Kosten für Nichts sitzen, da dies so geregelt ist. Aber die Community gleich in eine Art Sippenhaft zu nehmen und mehr oder weniger als Diebesgesindel zu titulieren halte ich für echt starken Tobak.

Nichtsdestotrotz gehört es sich natürlich (wie gesagt Vertrauensbasis), dass derjenige, der zuviel bekommen hat, sich meldet, aber da genügt aus meiner Sicht eine PN an Olaf oder einen Mod. Das wäre mir persönlich lieber, als 50 Seiten durchzublättern und jedesmal zu lesen "ich habe nicht zuviel bekommen".



Sorry, Beitrag von Tom zu spät gesehen, sonst hätte ich meinen Senf nicht dazugegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet